Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
von A - Z Outdoor Online Fitnessstudios Sportreisen Infos


 


 

 

 

 

 

Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg: Logo_TK

Informationen zur teilweisen Aufhebung der "Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg"

Liebe Hochschulsportler*innen,

wie Ihr alle verfolgen wir natürlich die aktuelle Diskussion um den Restart des Sports intensiv und bringen uns auf den verschiedenen Ebenen dort auch ein. Es fehlen derzeit leider noch Ausführungsbestimmungen bzw. Auslegungen der Fachbehörden der FHH, darunter das Sportamt und die Wissenschaftsbehörde.

Parallel dazu sind wir bereits seit Wochen damit beschäftigt, für jede einzelne Sportart zu prüfen, wie die Aufnahme des Lehrbetriebs / Kursbetriebs unter Infektionsschutzbedingungen erfolgen könnte. Dazu stimmen wir uns mit dem Fach Bewegungswissenschaft ab und beziehen die gerade erstellten Konzepte der Fachverbände und des DOSB in unsere Überlegungen mit ein.

Zentrale Herausforderungen sind dabei Wegeführung in Sportstätten, regelmäßige Desinfektion/Reinigung von genutzten Geräten, derzeit keine Umkleiden/Duschen nutzbar, Vorgaben der Arbeitssicherheit zum Schutz von Nutzer*innen und Personal durch notwendige bauliche Maßnahmen wie Spuckschutz etc. Es gilt sehr viele Fragen zu beantworten und Lösungen, entlang der zum Teil unklaren Vorgaben zu finden und umzusetzen.

Derzeit sind unsere Sportstätten noch geschlossen für den Präsenzbetrieb, wie andere Einrichtungen der Hamburger Hochschulen auch. Wir sind aber im Austausch mit der Hochschulleitung der Universität und der Arbeitssicherheit zur Frage, wie wir möglichst bald wieder Angebote machen können. Die Baumaßnahmen am Fitnessstudio auf dem Campus der HAW sind zum Glück kontinuierlich fortgesetzt worden.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir nicht ab sofort wieder unsere Türen für Euch öffnen können und zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht exakt sagen können, ab wann es wieder losgeht. Aber wir werden uns dazu melden, sobald wir Euch gegenüber wieder Sportkurse vor Ort machen können, die allen Beteiligten größtmögliche gesundheitliche Sicherheit, Infektionsschutz und Nutzungsvielfalt bieten.

Euer Hochschulsportteam

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Tel +49 40 428 38 - 7200
Fax +49 40 428 38 - 5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de