Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
von A - Z Outdoor Online Fitnessstudios Sportreisen Infos


 


 

 

 

 

 

Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg: Logo_TK

Informationen zur Wiederöffnung unserer Fitnessstudios

Liebe Hochschulsportler*innen,

laut Verordnung der Freien und Hansestadt Hamburg zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 26. Mai 2020 (https://www.hamburg.de/verordnung/) sind der Betrieb und die Nutzung öffentlicher und privater Fitness- und Sportstudios für kontaktlosen Sport wieder zulässig.

Seitdem bemüht sich der Hochschulsport Hamburg analog zum Kursbetrieb aktiv um eine möglichst zeitnahe Öffnung der Fitnessstudios an den Standorten UNI, TU und HAW (dort nach Fertigstellung der Renovierung) und hat dazu standortbezogene Konzepte erarbeitet.

Die Fitnessstudios an den Hochschulen werden formal als Teil des (Indoor-) Präsenzbetriebes betrachtet. Da aber derzeit noch kein oder nur ein sehr stark eingeschränkter Präsenzbetrieb an den Hochschulen stattfinden darf, können die Fitnessstudios leider noch nicht öffnen und wir wissen leider auch noch nicht, wann sich die Vorgaben der Wissenschaftsbehörde bzgl. des Präsenzbetriebes ändern werden.

Wir müssen deshalb auf die Entscheidung zur Wiederöffnung seitens der Hochschulleitungen warten.
Im Zuge dieser Entscheidungen wird dann ersichtlich, ob und unter welchen Auflagen der Hochschulsport die Fitnessstudios wieder öffnen darf.

Natürlich hoffen wir auf eine zeitnahe Bearbeitung unseres Anliegens, denn es ist auch in unserem Interesse, die Studios so schnell wie möglich wieder öffnen zu können. 

Bis zur Klärung der Umstände empfehlen wir Dir unsere aktuellen Alternativangebote:

Wir bitten um Dein Verständnis und halten Dich bezüglich der Freigaben auf dem Laufenden!

Dein Hochschulsportteam

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Tel +49 40 428 38 - 7200
Fax +49 40 428 38 - 5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de