Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
von A - Z SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Akro-Was? Akro-Yoga!

 

Am Wochenende vom 16.-18. August trafen sich rund 100 Akrobatinnen und Akrobaten im Sportpark Rotherbaum bei der „Akro Safari 2019“, um sich gemeinsam zu bewegen und neue Anregungen für ihr eigenes Training mit nach Hause zu nehmen. Die für Außenstehende zunächst kurios anmutende Sportart verlangt alles von den Teilnehmenden ab. Neben einer guten Körperspannung und einem ausgeprägten Gleichgewichtssinn, wird beim Akrobatik-Yoga auch das Vertrauen ineinander geschult. Denn nur wer seinem Gegenüber voll vertraut, kann die höchsten Ebenen und kompliziertesten Figuren meistern. In drei intensiven Tagen gespickt mit zahlreichen Workshops, lernten die Teilnehmenden neue Figuren, Flows und Partnerübungen kennen. Das wichtigste beim Akrobatik-Yoga ist der fröhliche und achtsame Umgang miteinander. Der Sportpark war von einem sehr ausgelassenen und harmonischen Gelächter erfüllt. Die Ausgelassenheit stammt wohl auch aus dem bunten Mix an Aktivitäten. Anspruchsvolle Gruppenchoreographien, Partnerübungen und Thai-Massagen, zur Entspannung und zum Loslassen von Körper und Geist, halfen den Akrobaten, im Moment aufzugehen.

Der Hochschulsport Hamburg bedankt sich herzlich bei allen für das schöne Wochenende – bis zum nächsten Mal!

Du bist interessiert an dieser Sportart? Schau doch mal bei einem unserer Akro-Yoga Kurse vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Bilder: Hochschulsport

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de