Auf die Plštze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:
Logo_TK

 

Uniball - Tanz-Kurse
verantwortlich: Karin Nentwig

Der UNI-Ball wirft seine Schatten voraus: Die Tanzschuhe und das Balloutfit sind sicher schon ausgewählt. Für alle, die sich auf dieses tolle Ereignis noch einmal tänzerisch "updaten" wollen, bietet der Hochschulsport zwei Workshops an, für Tanzeinsteigerinnen und Einsteiger und einen Workshop als  Auffrischungskurs. Damit ist nicht nur das Überleben auf der Tanzfläche gesichert, sondern auch der Spaß zu einer  tollen Ballnacht.

Zur Vertiefung des erlernten gibt es einen weiteren Termin zum freien Üben. Auch hier stehen die Tanzlehrer mit Rat und Tat zur Verfügung.

Auf dem Programm stehen die wichtigsten Schrittkombinationen für Foxtrott, Walzer oder Cha-Cha-Cha. Wenn die Band zum Ball aufspielt, muss niemand also mehr am Rand der Tanzfläche bleiben.

Eine paarweise Anmeldung ist sinnvoll. Wer noch einen Tanzpartner oder Tanzpartnerin zum Uniball sucht, wird vielleicht bei der Partnerbörse des Hochschulsports fündig. Die Börse findet sich hier:

Bei zu geringer Anmeldezahl kann es erforderlich werden, Kurse zusammenzulegen oder auch zu stornieren. Teilnehmerinnen und 'Teilnehmer werden  dann umgebucht oder erhalten ihre Kursgebühren zurück.

Die angegebenen Entgelte stehen in dieser Reihenfolge für:
Studierende / Beschäftigte / Gäste

 

Anfänger Crash-Kurs / Auffrischungskurs

Hier lernst du "auf die Schnelle" alles, was du zum Überleben auf der Tanzfläche benötigst. Deine ersten Schritte im Standard- und Latein-Tanz.

Achtung, der Raum hat sich kurzfristig geändert!

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
613101Crashkurs Tanzen LernenSa14:45-16:45Feldbrunnenstraße 70 - Raum 0328.10.Annabel Gleine, Gregor Körling
12/ 15/ 20 €
12 EUR
für Studierende

15 EUR
für Beschäftigte

20 EUR
für Gäste
abgelaufen

Freies Üben

Freies Training mit der Möglichkeit, die Kursleitungen bei Bedarf anzusprechen. Das in den Kursen gelernte selbständig wiederholen, um gut vorbereitet auf dem Uniball durchtanzen zu können.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
613103Angeleitete Übung TanzenSa17:30-19:00Mollerstr. 10 - Lesesaal 01611.11.Annabel Gleine, Gregor Körlingentgeltfreistorniert
Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de