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Rückenfitness
verantwortlich: Verena Maschke

In unseren Rückenfitnesskursen liegt der Schwerpunkt auf der Kräftigung der Rumpfmuskulatur, um dich fit und stabil für Alltagsbelastungen zu halten. Es wird mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Zusatzgeräten trainiert, wie zum Beispiel Tubes, Kurz- oder Langhanteln.

Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz der aktuellen SportsCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursen ist nicht erforderlich. Ausnahme sind die mit "Vormerkliste" markierten Kurse, siehe dazu bitte hier.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
012301Mo17:30-18:30Turnhalle02.10.-26.03.Nora Ebertentgeltfreiohne Anmeldung
012302Di18:00-19:00Sportzentrum TUHH10.10.-27.03.Inga Schlichtingentgeltfreiohne Anmeldung
012303Di19:15-20:15Gymnastikhalle10.10.-27.03.Jost Bunsenentgeltfreiohne Anmeldung

Rückenfitness an der HAW Standort Bergedorf

Mit diesem Kurs bekommen Sie den richtigen Ausgleich zur bewegungsarmen Arbeit im Büro.

 

Mindestteilnehmerzahl: 7

Die angegebenen Entgelte stehen in dieser Reihenfolge für:
Studierende / MitarbeiterInnen / Gäste

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
500001Mo16:30-17:30HAW Standort Bergedorf / Raum 1.0802.10.-26.03.Guna Noldt
57/ 36/ 74 €
57 EUR
für Studierende

36 EUR
für Beschäftigte

74 EUR
für Gäste
storniert

Rückenfitness im Rahmen des BGM der HAW am Standort Berliner Tor

Dieser Kurs richtet sich gegen das Hauptübel schlechthin: Rückenbeschwerden!
Die Ursachen hierfür können vielfältig sein. Die Arbeit am Schreibtisch, falsches Heben und Tragen, seelische Belastungen oder falsche Körperhaltungen.

In dem Kurs „Rückenfitness“ geht es darum, Rücken, Schultern und Nacken zu kräftigen und zu mobilisieren. Dies schafft einen Ausgleich zur Alltagsbelastung.

Der Schwerpunkt der Übungen liegt auf einem rückengerechten Kräftigungstraining, das gleichzeitig gelenkstabilisierend und entspannend wirkt. Eine gute Rumpfstabilisierung ist das A&O eines gesunden Rückens. Durch die Unterstützung von Kleingeräten wie Gymnastikbälle, Tubes, Thera-Bänder oder Kurzhanteln wird das Training abwechslungsreich. Zusätzlich lernen Sie, wie Sie auch zu Hause weiter aktiv werden können. Dehnübungen helfen, belastete Muskelgruppen zu lockern. Nutzen Sie die Möglichkeit, nach einem Arbeitstag an der HAW in Bergedorf etwas für sich zu tun und fit und gestärkt in den Feierabend gehen zu können.

Weitere Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie in diesem PDF:

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
531003Mo16:30-17:30HAW Standort Bergedorf / Raum 1.0811.09.-11.12.Guna Noldt
--/ 36/ -- €
36 EUR
für Beschäftigte
storniert
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