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Hatha Yoga
verantwortlich: Verena Maschke

Hatha Yoga beinhaltet Körperübungen, Atemübungen und Meditation. Es bringt das menschliche Potential voll zur Entfaltung. Dabei werden die Fähigkeiten der körperlichen und geistigen Selbstwahrnehmung ausgebildet. Erkrankungen wie Herz- und Kreislaufbeschwerden, hohem Blutdruck, Gelenkschmerzen, Rheuma und Arthrose, Rücken-, Nacken- und Schulterproblemen, Kopfschmerzen können entgegengewirkt werden.

Voraussetzungen: bequeme Kleidung, warme Socken und ggf. ein warmer Pullover. Ein kleines Kissen oder eine Nackenrolle kann sinnvoll bei bestimmten Übungen im Knien oder Liegen sein.

Vor dem Kurs sollte ca. zwei Stunden auf schwere Speisen verzichtet werden.

Ziele:

  • Herstellung von Gesundheit und Harmonie in Körper und Geist
  • Beseitigung und Vermeidung unterschiedlicher psychischer und physischer Erkrankungen und Belastungen
Weitere Informationen zu diesem Angebot: PDF

Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz der aktuellen SportsCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursen ist nicht erforderlich. Ausnahme sind die mit "Vormerkliste" markierten Kurse, siehe dazu bitte hier.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
066101Mo18:00-19:30Kollaustraße 67-6903.04.-25.09.Angela Pietrzikentgeltfreiohne Anmeldung
066102Di16:30-18:00Sportzentrum TUHH04.04.-26.09.Angela Pietrzikentgeltfreiohne Anmeldung

Innere Ruhe und Gelassenheit finden / Hatha-Yoga

Situationen, die uns belasten, führen zu Stress. Dies kann vielfältige Körperreaktionen und schlimmstenfalls ernsthafte Erkrankungen zur Folge haben. Yoga ist ein jahrtausendaltes Mittel, diesem zu begegnen. Eine spezielle Form ist das Hatha-Yoga bei dem Körper, Geist und Seele durch körperliche Übungen durch Atemübungen und Meditation in Einklang gebracht werden.

Dieser Kurs ist besonders für Einsteiger geeignet, die bisher noch keine Yogaerfahrungen haben. Es werden gezielt Körperübungen vermittelt, die ausgleichend auf das vegetative Nervensystem wirken und zur inneren Ruhe führen. Einfache Atemübungen verbessern die Konzentrationsfähigkeit und machen den Kopf klar. Abgerundet wird das Training durch meditative Übungen. Nach diesem Kurs fühlen Sie sich ausgeglichen, kraftvoll und vital.

Weitere Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie in diesem PDF:

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
531005BGM der HAWDo15:15-16:15HAW Standort Berliner Tor / Stiftstraße 6914.09.-18.01.Nora Ebert
--/ 48/ -- €
48 EUR
für Beschäftigte
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