Auf die Plštze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:
Logo_TK

 

Capoeira
verantwortlich: Sven Hoffmann

Dynamisch, lebendig, aufregend - Capoeira hat viele Gesichter: Mit einem Mix aus Akrobatikelementen, Selbstverteidigungstechniken und rhythmischen Tanzübungen bietet dieser Kurs ein abwechslungsreiches Programm.

Ziel ist es, den Körper in einem ausgeglichenen Verhältnis von Kraft - Ausdauer - Flexibilität grundlegend auf Capoeira-Bewegungen vorzubereiten sowie das Körpergefühl und -verständnis zu verbessern. So gelingt es im Kursverlauf, Schritt für Schritt in zunehmend komplexere Bewegungsabläufe über zu leiten.
 
Wichtiger Bestandteil der Kurse wird auch das Spielen der elementaren Instrumente der Capoeira (Berimbau, Atabaque, Pandeiro) sein.

Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz der aktuellen SportsCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursterminen ist erforderlich. Bitte denke daran, dir über die "Vormerkliste" regelmäßig einen Platz für die Folgewoche im Internet zu reservieren.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
032101Stufe 1Mi20:30-22:30Gymnastikhalle04.10.-28.03.Sinan Abushawashientgeltfrei

Einsteiger-Workshop

Wir empfehlen allen Capoeira-Interessierten diesen Workshop für Einsteiger. In diesem 3-stündigen Kompakt-Training werden die Grundlagen zur Teilnahme am Anfängerkurs des Wintersemesters gelegt.

Während des Workshops gibt Sinan Abushawashi Einblicke in die Grundtechniken, die Musik und folkloristische Elemente der Capoeira. Dieser Einsteigerkurs ist ideal für alle, die schon einmal Capoeira machen wollten, bisher aber noch keine Gelegenheit dafür hatten. Egal ob jung, alt, groß oder klein - die Bewegungsschule von Capoeira Arte Jogando eignet sich für alle! Es geht hier um Spaß an der Bewegung, Freude an Rhythmus und Musik und Offenheit für Neues!

Mindestteilnehmerzahl: 7

Die angegebenen Entgelte stehen in dieser Reihenfolge für:
Studierende / Beschäftigte / Gäste  

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
611101Einsteiger-WorkshopSa13:00-16:00Gymnastikhalle28.10.Sinan Abushawashi
7/ 8/ 10 €
7 EUR
für Studierende

8 EUR
für Beschäftigte

10 EUR
für Gäste
Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de