Auf die Plštze, fertig: Sport!
         
von A - Z SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

 

KIN-BALL®
verantwortlich: Patrice Giron

KIN-BALL® ist eine kooperative Mannschaftssportart mit einem riesigen, aber erstaunlich leichten Ball. Mit seinem beeindruckenden Durchmesser von 1,22 Meter wiegt er weniger als 1 kg. Die neue Trendsportart kommt ursprünglich aus Kanada und hat weltweit schon mehrere Millionen Spieler und Fans. In Deutschland noch fast gänzlich unbekannt soll sich das nun ändern:

KIN-BALL® spielen bedeutet viel Spaß & Bewegung mit einer aktiven Sportart und vereint Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer und Reaktionsvermögen.

Aber auch Kommunikation & Zusammenarbeit sind besonders wichtige Elemente.

Es wird als Team agiert - nur wer zusammen arbeitet, kann erfolgreich sein. Es nehmen immer alle direkt am Spielgeschehen teil, daher bleibt niemand untätig oder wird ausgeschlossen.

Spielprinzip:
Beim KIN-BALL® treten gleichzeitig 3 Mannschaften im Spielfeld gegeneinander an. Die Mannschaft mit Ballbesitz versucht den Ball so zu schlagen, dass die aufgerufene Mannschaft den Ball möglichst nicht bekommt. Die verteidigende Mannschaft versucht mit allen Mitteln zu verhindern (alle Körperteile sind erlaubt), dass der Ball den Boden berührt. Sobald der Ball unter Kontrolle gebracht wurde, ist sie mit dem Angriff an der Reihe und führt den nächsten Aufschlag durch.

Es werden keine Vorkenntnisse benötigt und jeder ist im Kurs willkommen!

Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz der aktuellen SportsCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursterminen ist erforderlich. Bitte denke daran, dir über die "Vormerkliste" regelmäßig einen Platz für die Folgewoche im Internet zu reservieren.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
029601Di21:00-22:30große Unihalle03.04.-25.09.Timo Klemmentgeltfreiabgelaufen
Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de