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Pilates
verantwortlich: Verena Maschke

Die wesentlichen Prinzipien des Trainings bei Pilates sind: Konzentration, Kontrolle, Atmung, Entspannung, Zentrierung, Koordination, harmonische Bewegung und Vitalität. Alle Bewegungen haben ihre Verankerung im Zentrum des Körpers. Ausgehend von einem dynamisch-stabilen Rumpf werden verschiedene Muskelgruppen gleichzeitig gekräftigt und gedehnt. Durch die vorrangige Stärkung der Körpermitte wird der Rücken gestützt und eine freie Bewegung der Gliedmaßen gewährleistet. Pilates hilft gegen Bewegungsarmut und einseitige Arbeitshaltungen, eine regelmäßige Teilnahme kann Rückenschmerzen und Verspannungen entgegenwirken.

Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz der aktuellen SportsCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursen ist nicht erforderlich. Ausnahme sind die mit "Vormerkliste" markierten Kurse, siehe dazu bitte hier.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
012000beschreibender Text01.04.-30.09.entgeltfreiabgelaufen
012001Mo08:15-09:15Sportzentrum TUHH03.04.-25.09.Susanne Albrechtentgeltfreiabgelaufen
012002Mo16:30-17:30HAW Standort Berliner Tor / Stiftstraße 6910.04.-25.09.Iris Klattentgeltfreiabgelaufen
012003Mo20:00-21:00Turnhalle03.04.-25.09.Sandra Alcayagaentgeltfreiabgelaufen
012004Di19:30-20:30Turnhalle04.04.-26.09.Catia Wauschkuhnentgeltfreiabgelaufen
012005Mi16:30-17:30kleine Unihalle05.04.-27.09.Kathrin Pfeiferentgeltfreiabgelaufen
012006Do16:30-17:30Sportzentrum TUHH06.04.-28.09.Susanne Albrechtentgeltfreiabgelaufen
012009So17:00-18:00Turnhalle02.04.-24.09.Christine Barthentgeltfreiabgelaufen

Pilates im Rahmen des BGM an der HAW Standort Berliner Tor

Die wesentlichen Prinzipien des Trainings bei Pilates sind: Konzentration, Kontrolle, Atmung, Entspannung, Zentrierung, Koordination, harmonische Bewegung und Vitalität. Alle Bewegungen haben ihre Verankerung im Zentrum des Körpers. Ausgehend von einem dynamisch-stabilen Rumpf werden verschiedene Muskelgruppen gleichzeitig gekräftigt und gedehnt. Durch die vorrangige Stärkung der Körpermitte wird der Rücken gestützt und eine freie Bewegung der Gliedmaßen gewährleistet. Pilates hilft gegen Bewegungsarmut und einseitige Arbeitshaltungen, eine regelmäßige Teilnahme kann Rückenschmerzen und Verspannungen entgegenwirken.

Weitere Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie in diesem PDF

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
531010BGM der HAWMi15:15-16:15HAW Standort Berliner Tor / Stiftstraße 6906.09.-25.10.Susann Damati
--/ 24/ -- €
24 EUR
für Beschäftigte
abgelaufen
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