Auf die Plštze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:
Logo_TK

 

Parkour
verantwortlich: Sven Hoffmann

Die vom Franzosen David Belle entwickelte Sportart Parkour hat in den letzten Jahren eine wachsende Zahl an Anhängern gewinnen können. Ab diesem Wintersemester gibt es nun auch im Hochschulsport ein Kursangebot.

Parkour kann sowohl in der Natur und in Städten aber auch in Sporthallen praktiziert werden. Beim Parkour überwindet der Sportler (Traceur) alles Mögliche, was ihm an Hindernissen in den Weg kommt. In Städten können dies Papierkörbe, Bänke, Blumenbeete und Mülltonnen sein, ebenso Mauern oder ganze Häuser. In der Sporthalle werden Geräteparkours entwickelt, die es zu bewältigen gilt.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Lust haben, diese neue Sportart einmal auszuprobieren und auf kreative Art und Weise die Gesetzmäßigkeiten der Physik außer Kraft zu setzen. Aber keine Sorge: die Sicherheit steht an erster Stelle und die individuellen Voraussetzungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden berücksichtigt.

Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz der aktuellen SportsCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursen ist nicht erforderlich. Ausnahme sind die mit "Vormerkliste" markierten Kurse, siehe dazu bitte hier.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
052101Stufe 1Do17:00-19:00Turnhalle06.04.-28.09.Alexander Brauerentgeltfreiohne Anmeldung
052102Stufe 2Sa16:00-19:00Turnhalle01.04.-30.09.Alexander Brauerentgeltfreiohne Anmeldung
Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de