Auf die Plštze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:
Logo_TK

 

Modern Dance
verantwortlich: Christina Rebholz

In diesem Tanzkurs arbeiten und experimentieren wir mit Raum, Geschwindigkeit, verschiedenen Dynamiken und Rhythmen. Als technische Grundlage nutzen wir vor allem moderne Tanztechniken, kombinieren diese aber auch mit Bewegungen aus den Bereichen Ballett und Jazz.

Der Kurs ist grob in drei Teile gegliedert. Wir starten mit einem Warm-Up, in dem wir den Körper auf die verschiedenen tänzerischen Bewegungen vorbereiten. Anschließend trainieren wir verschiedene Tanztechniken, mit denen wir den Körper stärken,  die Körperwahrnehmung fördern und uns auf die Choreografien im letzten Drittel der Stunde vorbereiten.

Tänzerische Vorkenntnisse im Bereich Modern Dance, Jazz und/oder Ballett sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig.

 

Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz der aktuellen SportsCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursen ist erforderlich. Bitte denke daran, dir über die "Vormerkliste" regelmäßig einen Platz für die Folgewoche im Internet zu reservieren.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
078201Mo16:20-17:50Sportzentrum TUHH03.04.-25.09.Josefin Freierentgeltfreiabgelaufen
Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de