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Funktionelles Krafttraining
verantwortlich: Verena Maschke

"Functional Training" (Core Performance) bringt Dir das Training der Top-Athleten in Dein Studio. Die Ansätze des Trainings stammen ursprünglich aus der Sportmedizin & Sportphysiotherapie - Leistungssportler nutzen diese Trainingsform, um Sport auf höchstem Niveau betreiben zu können und den Belastungen auf Dauer standzuhalten. Dafür ist eine grundlegende Ganzkörperfitness notwendig, die sich vor allem durch eine ausgeprägte Rumpfstabilität, eine kräftige Tiefenmuskulatur sowie Schnellkraft, Kraftausdauer, Flexibilität und Widerstandsfähigkeit auszeichnet.

Intelligente Trainingstools aus der Sporttherapie & Sportmedizin (z.B. Erhöhung von Instabilitäten, plyometrische Sprünge oder PNF-Übungen) werden an die Kenntnisse des FUNKTIONIERENS des menschlichen Körpers gekoppelt: Das dreidimensionale Bindegewebe wird auf allen Ebenen der Muskulatur auch dreidimensional trainiert. Es existiert eine Vielzahl an Übungen, wobei sich zudem innerhalb jeder Übung der Schwierigkeitsgrad steigern lässt. Anfänger und Fortgeschrittene können daher gemeinsam trainieren und individuell folgende Ziele verbessern:

  • Erhöhung des körpereigenen Aktivitätslevels (Dynamik)
  • Zunahme der Kraft (Schnellkraft und Kraftausdauer)
  • Ausgleich von Dysbalancen (Behebung muskulärer Schwächen)
  • Stärkung der Tiefenmuskulatur (Wachstum & Kräftigung)
  • Verbesserung spiraler und diagonaler Bewegungsmuster (Mobilität & Flexibilität)
  • Optimierung des neuromuskulären Zusammenspiels (Reaktionsschnelligkeit)

Insgesamt bedeutet das für jeden: Wir werden schneller, kräftiger, beweglicher, widerstandsfähiger und stabiler. Durch regelmäßiges "Functional Training" sind wir belastbarer und deutlich weniger verletzungs- und stressanfällig - beruflich, im Studium, beim Sport und privat.

Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz der aktuellen SportsCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursen ist erforderlich. Bitte denke daran, dir über die "Vormerkliste" regelmäßig einen Platz für die Folgewoche im Internet zu reservieren.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
012501Di20:30-21:30kleine Unihalle04.04.-26.09.Susann Damatientgeltfreiabgelaufen
012502Do18:00-19:00HAW Standort Berliner Tor / Stiftstraße 6906.04.-28.09.Ellen Jansenentgeltfreiabgelaufen
012503Fr19:00-20:00Sportzentrum TUHH07.04.-23.09.Hinnerk Heuerentgeltfreiabgelaufen
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