Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
von A - Z Indoor Outdoor Online Fitnessstudios Sportreisen Infos


 


 

 

 

 

 

Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg: Logo_TK

Aktuelles - News
News vom 04.01.2021

Neues Jahr, neues Glück!

 
Das gesamte Hochschulsport-Team wünscht Euch ein gesundes und frohes neues Jahr!

Wir alle freuen uns, dass wir 2020, dieses herausfordernde und beschwerliche Jahr, vor wenigen Tagen verabschieden konnten.

Aber nicht alles war schlecht. Wir haben gelernt, neue Wege einzuschlagen und den Sport, notgedrungen, online stattfinden zu lassen. Mit großer Freude konnten wir dabei beobachten, dass unser Online-Programm großen Anklang fand und uns die gesamte Hochschulsport-Community auch in Zeiten der Krise die Treue gehalten hat.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle raus an alle Beteiligten!

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein aussichtsreiches Jahr 2021, auf ein sportliches Miteinander, digital und hoffentlich auch bald wieder bei uns vor Ort.

Euer Hochschulsport-Team



News vom 18.12.2020

Es weihnachtet sehr

 
Der Hochschulsport Hamburg wünscht Euch frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!
Trotz Lockdown hoffen wir, dass Ihr die kommenden Tage in Ruhe und vor allen Dingen wohlauf genießen könnt.

Denkt auch an unser Feiertagsprogramm, das an Weihnachten und zwischen den Jahren weiterläuft.

Noch ein kleiner Hinweis: Unsere Geschäftsstelle ist vom 21.12.20 – 01.01.21 nicht besetzt. Anfragen und E-Mails werden erst wieder ab dem 04.01.21 bearbeitet.

Weihnachtliche Grüße
Euer Hochschulsport-Team  



News vom 16.12.2020
Modernisierungsarbeiten am Segelsteg

 
Die Universität Hamburg nutzt die Stilllegung des Sport- und Segelbetriebs für allerhand Modernisierungsarbeiten am Segelsteg.

Zu Beginn des neuen Jahres werden in den sanitären Räumlichkeiten, u.a. in den Duschen und im Herren WC, neue Wand- und Bodenbeläge verlegt.

weiterlesen

 

News vom 14.12.2020

Du bist noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk?

 
Hier ist die Lösung!

Du bist auf der Suche nach einem Weihnachts-Geschenk für deinen Freund / deine Freundin, deine Mitbewohner, Kommilitonen oder Familienmitglieder?

Verschenke die Möglichkeit zum Sport mit der Online-Card des Hochschulsport Hamburg.
 



News vom 10.12.2020
Der Hochschulsport Hamburg sucht nach Verstärkung!

 
Du interessierst Dich in hohem Maße für Sport und Gesundheit, verfügst über Kenntnisse der Sportentwicklung und der aktuellen Trends im Sportartbereich, zeichnest Dich durch einschlägige Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit aus und bestichst durch Deine Teamfähigkeit, Dein Organisationstalent und Deine Planungssicherheit?

Dann suchen wir Dich!

Im Hochschulsport Hamburg ist ab dem 01.04.2021 die Stelle einer bzw. eines Tarifbeschäftigten als Produktmanagerin bzw. Produktmanager (w/m/d) für das Studentische Gesundheitsmanagement (EGr.13TV-L) befristet bis zum 31.12.2023 in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet.

In Deinem neuen Job trägst du die Verantwortung für die konzeptionelle Planung, Organisation, Koordination und Weiterentwicklung eines Studentischen Gesundheitsmanagements (SGM) an der Universität Hamburg im Projektzeitraum.

Weitere Informationen findest Du hier (PDF).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Hochschulsportteam

 

News vom 09.12.2020
Athletic Migration

 
Der länderübergreifende Wechsel des Wohnortes ist im europäischen Leistungssport oftmals unabdingbar und stellt für viele studierende Spitzensportler*innen eine grundlegende Herausforderung dar.

Das Magazin „Research Features“ hat dieses Thema aufgegriffen und in seiner aktuellen Ausgabe einen Artikel über das Forschungsprojekt AMiD und die Herausforderungen der „Athletic Migration“ veröffentlicht.

weiterlesen

 

News vom 07.12.2020

Es ist an der Zeit, Danke zu sagen!

 
Wir blicken zurück auf einige herausfordernde Monate und nehmen dies zum Anlass, uns bei allen Beteiligten von ganzem Herzen zu bedanken.

Danke, liebe Kursleiterinnen und Kursleiter, dass ihr trotz Krise den Hochschulsport Hamburg in Bewegung gebracht habt und dies immer noch tut. Danke für Euren Einsatz, Danke für Eure Flexibilität und Eure Spontanität!

Danke, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, für Eure Treue. Danke für Euer Verständnis und Eure Unterstützung in den letzten, für uns alle sehr turbulenten Monaten.

Danke, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Partnerinnen und Partner, für Euer Engagement und Eure Zuversicht. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Gemeinsam werden wir die kommenden Wintermonate sportlich beschreiten!

Euer Hochschulsportteam --> zum Danke-Video



Weiter zum News-Archiv
Kontakt FAQ Datenschutzerklärung Impressum AGB