Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
von A - Z Indoor Outdoor Online Fitnessstudios Sportreisen Infos


 


 

 

 

 

 

Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg: Logo_TK

Aktuelles - News
News vom 12.02.2021

Hochschulsport Schnupperwoche

 
In der Woche vom 15. - 19. Februar bieten wir gemeinsam mit mehreren Hochschulsporteinrichtungen aus ganz Deutschland verschiedene kostenlose Onlinekurse an.

Eine Übersicht der Kurse findet ihr auf der Seite des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands. Von dort werdet ihr zu den anderen Hochschulsporteinrichtungen weitergeleitet und könnt Euch ganz einfach für die Kurse anmelden, auf die ihr Lust habt. Auch wir beteiligen uns mit vier Kursen an der adh-Online-Sportwoche.

Hinweis: Die Anzahl der Plätze ist begrenzt!

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Bild: adh

News vom 25.01.2021

Umfrage:
Auswirkungen der Covid19-Pandemie auf die sportliche Aktivität von Studierenden

 
Studierende aufgepasst!

Mithilfe einer Umfrage möchte die Fakultät Statistik an der TU Dortmund untersuchen, wie sich das sportliche Verhalten von Studierenden während der Corona-Pandemie verändert hat. Insbesondere von Interesse sind dabei die Trainingsgewohnheiten vor und während der Corona-Pandemie und eine Einschätzung für die Entwicklung nach der Pandemie.

Hier kannst Du an der Umfrage teilnehmen:
https://umfragen.tu-dortmund.de/index.php/195877?lang=de

Umfang: 36 Fragen, ca. 15 Minuten Bearbeitungsdauer

Der Fragebogen wurde im Rahmen der Bachelorarbeit "Auswirkungen der Covid19-Pandemie auf die sportliche Aktivität von Studierenden" unter der Betreuung von Prof. Dr. Groll und Prof. Dr. Doebler der Fakultät Statistik an der TU Dortmund erstellt. Die Verarbeitung der Daten wird vom Fachgebiet "Statistical Methods for Big Data" durchgeführt.

Der Fragebogen ist anonym und lässt keine Rückschlüsse auf Ihre Person zu. Er dient lediglich zu Forschungszwecken und wird zu wissenschaftlichen Zwecken verarbeitet.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!



News vom 25.01.2021

Geschenkgutscheine für das Online-Ticket

 
Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für deine:n Freund:in, deine Mitbewohner:innen, Kommiliton:innen oder Familienmitglieder?

Verschenke die Möglichkeit zum Sport mit der Online-Card des Hochschulsport Hamburg.



News vom 21.01.2021

Hochschulsport Hamburg veröffentlicht Leitbild

 
Im Rahmen der Organisationsentwicklung seit dem Sommer 2020, hat sich das Team des Hochschulsport Hamburg in verschiedenen Formaten mit der Erstellung eines Leitbildes beschäftigt, das unterdessen zum Jahreswechsel verabschiedet wurde.

Das Leitbild nimmt Bezug auf das Selbstverständnis und die Grundprinzipien des Hochschulsport Hamburg, dessen Mission und Vision sowie die angestrebte Organisationskultur. Es definiert die Werte und Ziele der Organisation und gibt allen Beteiligten einen Rahmen für das tägliche Handeln vor.

Unser Leitbild (PDF)


Bild: freepik.com

News vom 18.01.2021

Erfolgreicher Auftakt in das Themenjahr „Gesunde Ernährung“

 
Was sind die Bausteine einer gesunden Ernährung und wie schaffe ich es, mein Essverhalten dauerhaft zu verändern?

Dieser Fragen widmete sich die Auftaktveranstaltung „Gesunde Ernährung – Motivation & Durchhalten“ des Themenjahrs 2021.
Für den ersten Vortrag aus einer Reihe spannender Online-Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Ernährung meldeten sich 120 Personen an, die via Zoom dem informativen Vortrag der Ökotrophologin Helena Theis lauschten. Die anschließende Diskussion unter den Beteiligten hat gezeigt: Das Thema Ernährung bietet reichlich Stoff zum Nachdenken und Reflektieren.

Der nächste kostenlose Vortrag "Gesunde Ernährung im Homeoffice" findet am 11.02.2021 von 13.00-14.00 Uhr via Zoom statt.

Wir danken der Techniker Krankenkasse für die freundliche Unterstützung!


Bild: pexels.com

News vom 15.01.2021

Wir nehmen Abschied von einem besonderen Menschen und Kollegen

 
Mit Dieter Slotty hat ein Kollege seine letzte Reise angetreten und hinterlässt im Sportpark und bei den Menschen, die ihn gekannt und mit ihm zusammen gearbeitet haben eine große schmerzliche Lücke.

Dieter war die gute Seele des Sportpark der Universität und damit auch für den Hochschulsport. Wie kein anderer hat er sich für alle Belange der universitären Sportanlagen mit großem Wissen und langjähriger Erfahrung eingesetzt.

weiterlesen



News vom 04.01.2021

Neues Jahr, neues Glück!

 
Das gesamte Hochschulsport-Team wünscht Euch ein gesundes und frohes neues Jahr!

Wir alle freuen uns, dass wir 2020, dieses herausfordernde und beschwerliche Jahr, vor wenigen Tagen verabschieden konnten.

Aber nicht alles war schlecht. Wir haben gelernt, neue Wege einzuschlagen und den Sport, notgedrungen, online stattfinden zu lassen. Mit großer Freude konnten wir dabei beobachten, dass unser Online-Programm großen Anklang fand und uns die gesamte Hochschulsport-Community auch in Zeiten der Krise die Treue gehalten hat.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle raus an alle Beteiligten!

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein aussichtsreiches Jahr 2021, auf ein sportliches Miteinander, digital und hoffentlich auch bald wieder bei uns vor Ort.

Euer Hochschulsport-Team



Weiter zum News-Archiv
Kontakt FAQ Datenschutzerklärung Impressum AGB