Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Aktuelles - News
News vom 10.11.2017
Ultimate Frisbee und zwei Hamburger Nationalspielerinnen auf WM-Kurs

Vielleicht sind sie dir schon einmal in unserem Fitness-Studio aufgefallen: Zwei Psychologiestudentinnen, die in schlabbrigen Hosen, mit rotem Gesicht und zusammengebissenen Zähnen viel zu schwere Gewichte stemmen. Rike Wagener und Katrin Duttlinger sind so ziemlich gleich groß, haben beide dunkelblonde lockige Haare und werden auch bei der U-24 Damenmannschaft des Ultimate-Frisbees häufig verwechselt. Sie haben ein großes Ziel: Die Weltmeisterschaft Ultimate Frisbee im Januar 2018 in Perth.
Ultimate Frisbee gibt es auch bei uns
mit der SportsCard!

Zum Bericht


News vom 04.11.2017
Auf die Plätze, fertig: Dublin!

Carina Carlsen, Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau beim Hochschulsport Hamburg, ist am Wochenende im Rahmen des Erasmus+ Programms nach Dublin geflogen. Sie wird ein 3-wöchiges Praktikum in Irlands Hauptstadt absolvieren.

Gastgeber für das Praktikum ist der Hochschulsport des Trinity Colleges. Das Trinity College Dublin liegt zentral in der Stadt, ist eine der renommiertesten Universitäten Irlands und vor allem für seine historische Bibliothek bekann. Das College hat zahlreiche Nobelpreisträger, Schriftsteller, Musiker und andere berühmte Absolventen hervorgebracht.

Zum Bericht


News vom 30.10.2017
Staff Exchange Universität Porto

Vom 23.-27. Oktober waren vier Mitarbeitende des Hochschulsports der Universität Porto (Centro de Desporto da Universidade do Porto) für den ersten Staff Exchange des Hochschulsport Hamburg bei uns zu Gast. Mit diesem Austausch möchte der Hochschulsport Hamburg seinen Beitrag zur Internationalisierungsstrategie der Universität Hamburg leisten und sich selbst als Einrichtung in diesem Themenfeld weiterentwickeln. Besonderer Fokus lag auf einem intensiven Erfahrungsaustausch und dem Wissenstransfer über die Arbeit und die Strukturen in den beiden Organisationen.

Zum Bericht


News vom 19.10.2017
Bunter Kursmarathon zum Start des Semesters

In unserem Fitness-Studio-Kursraum an der Technischen Universität Hamburg und bei uns im Sportpark fanden am 17. und 18. Oktober gelungene Kursmarathons des Hochschulsport Hamburg statt. Mehr als 250 aktive Hochschulsportlerinnen und Hochschulsportler waren mit Freude dabei. Verschiedene Group Fitness Kurse, bunte Scheinwerfer, mitreißende Musik und motivierende Kursleitungen begeisterten die Teilnehmenden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden, den Kursleitungen und unserem Kooperationspartner „Die Techniker“.

Zum Bericht


Weiter zum News-Archiv

 

Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de