Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
von A - Z Outdoor Online Fitnessstudios Sportreisen Infos


 


 

 

 

 

 

Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg: Logo_TK

News-Archiv Mai 2019

News vom 27.05.2019
Wunderschöner Cup 2019


Über 120 Headis-Spielerinnen und –Spieler waren am vergangenen Wochenende beim Hochschulsport Hamburg am Start, um den "Wunderschönen Cup" zu spielen.

Ein Headis-Turnier der Extraklasse!
Sogar aus der Schweiz sind Teilnehmende angereist und haben ein tolles Event mit super Stimmung erlebt!

Weiterlesen


News vom 16.05.2019

Hochschulsport beim Campusfest #Unihh100


Die Universität Hamburg feiert ihr 100jähriges Jubiläum und wir feiern mit!

Festakt, Essensstände, Gewinnspiele, Aktionen und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm – am 10. Mai hat die Uni Hamburg mit dem großen Campus-Fest gefeiert!
Der Hochschulsport war natürlich dabei, sowohl auf der Bühne mit schönen Tanzvorführungen, als auch auf dem Campus mit lustigen Mitmachaktionen wie z.B. Spikeball und Cornhole, die allen einen Riesenspaß bereitet haben.
Sogar das Hamburger Wetter verhinderte die tolle Atmosphäre der Feier nicht, anfänglicher Regen und die Kälte konnte uns nichts anhaben und dann kam sogar die Sonne raus!

Impressionen

 


News vom 15.05.2019

Internationaler Tag der Familie - Vortrag "Stark im Alltag"


Muskuläres Training und körperliche Aktivität sind immer und überall möglich, auch wenn keine Zeit vorhanden ist, zum Sport zu gehen. In einem praktischen Vortrag des Hochschulsport Hamburg im Rahmen des diesjährigen Internationalen Tag der Familie demonstrierte dies Karin Nentwig den Beschäftigten der Hochschule. Wie können bei Alltagsbewegungen gleichzeitig Rücken, Beine oder Arme trainiert werden? Mit der entsprechenden Aufmerksamkeit steckt in jeder Bewegung das Potenzial für eine kleine Übung, ganz ohne zusätzlichen Zeitaufwand. Ob am Arbeitsplatz oder zu Hause, ein bisschen Training geht immer. Und wenn dann am Ende die Lust auf mehr Sport und Bewegung entsteht, gibt es bei uns ein großes Angebot, in dem jeder etwas für sich finden kann.

Impressionen

 


News vom 15.05.2019

Internationaler Tag der Familie


Wir veranstalten gemeinsam mit den Familienbüros der Hamburger Hochschulen, den Exzellenzclustern sowie weiteren Kooperationspartnerinnen und -partnern ein vielfältiges, hochschulübergreifendes Programm zum Internationalen Tag der Familie 2019.

Unsere Workshops:

  • Innehalten im Alltag – kurze Übungen zur Entspannung und Achtsamkeit für mich und meine Familie  
  • Stark im Alltag - stark für die Familie
  • Stark im Alltag - stark für die Familie durch ein gezieltes Trainingsprogramm an Fitnessgeräten im Studio

 


News vom 10.05.2019

Hochschulsport am Freitag beim UHH-Campus-Fest


Die Uni Hamburg wird 100 und wir feiern mit. Am 10.05. findest du uns auf dem Campus. Unter unserem Motto „Auf die Plätze, fertig: Sport! präsentieren wir uns und unsere Vielzahl an Angeboten. Neben einigen Bühnenauftritten von Hochschulsport-Tänzerinnen und Tänzern zwischen 13:00 und 14:00 Uhr gibt es viel zum Ausprobieren und Mitmachen neben dem Fitness-Container unseres Gesundheitspartners, Die Techniker. Hier bieten wir ab 14:00 Uhr halbstündlich bewegte Pausen an. Ab nächster Woche wollen wir den Campus immer dienstags in Bewegung bringen. Auch sind Trainer vor Ort, die dich gerne beraten oder die eine oder andere FitnessChallenge anleiten.

Abhängig vom Wetter bieten wir dir noch einige Möglichkeiten, dich zu bewegen. Lass dich überraschen, schau vorbei – wir freuen uns auf dich!

100 Jahre Uni Hamburg


News vom 09.05.2019

Interkultureller Abend PIASTA mit uns

Der interkulturelle Abend bei PIASTA am 8.5.2019 stand unter dem Motto: Bewegt studieren, Studieren bewegt. Knapp 30 internationale Studierende informierten sich über die Möglichkeiten eines bewegten studentischen Lebens, auch wenn wenig Zeit fürs Fitnessstudio da ist. Der Hochschulsport organisierte den Abend mit einer erfahrenen Trainerin, die selber die zeitlichen Zwänge eines studentischen Lebens kennt.

Es gibt so viele Möglichkeiten, Entspannung und Bewegung ins Leben zu bringen, und wenige Minuten Bewegung lassen den Kopf wacher und einen müden Rücken entspannter werden. Das Projekt HealthyCampus zeigt viele Möglichkeiten auf.

Ab Dienstag, den 14.5. gibt es wöchentlich 2 x 30 Minuten Anleitung für eine bewegte Campuspause outdoor. Treffpunkt ist vor dem Audimax auf dem Campus VMP um 13:00 oder 13:30 Uhr. Sportkleidung ist nicht erforderlich.

Auf die Plätze, fertig: Bewegung!

News vom 02.05.2019

25 Jahre FHH - Dienstjubiläum


Unsere Mitarbeiterin, Karin Nentwig, feierte diesen Monat ihre lange Zugehörigkeit. Seit 25 Jahren ist sie Mitarbeiterin der Freien und Hansestadt Hamburg. Davon hat sie viele Jahre beim Hochschulsport Hamburg verbracht und unterstützt das Team tatkräftig!

Mit der Übergabe der Jubiläumsurkunde und des Blumenstraußes feierte das Team im Rahmen eines Meetings am Ruderbootshaus mit ihr.

Herzlichen Glückwunsch!

zurück zum News-Archiv
Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Tel +49 40 428 38 - 7200
Fax +49 40 428 38 - 5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de