Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
von A - Z SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

So motiviere ich mich täglich selbst

Am Dienstagabend, den 29.10. war Andreas Niedrig beim Hochschulsport an der Universität Hamburg zu Gast. Nach der Vorführung seiner verfilmten Lebensgeschichte: „Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman“, vermittelte dieser den ca. 250 Zuhörer*innen sehr tiefe Einblicke in sein von Höhen und großen Tiefen gezeichnetes Leben.

„Es gibt wirklich keinen Schicksalsschlag in deinem Leben, der ein Grund wäre, dich von deinen Zielen abzubringen. Alles ist möglich, wenn du es wirklich willst, warte dabei aber nicht auf andere, du musst es tun“. Die sportlichen Ziele im Triathlon hat sich der ehemalige Junkie hat erkämpft. Er wurde ein erfolgreicher Profi Ironman. Aber auch eine Profikarriere hat Höhen und Tiefen die nur mit Wille und großem persönlichen Einsatz und einer guten Portion Optimismus zu erreichen sind.

Der Hochleistungssportler, Motivationstrainer und Willensschaffer Andreas Niedrig ermöglichte seinen Zuhörer*innen 1,5 Stunden ihre ganz individuellen Fragen zu stellen, die alle sehr offen und sehr authentisch beantwortet wurden. Als Resümee kann zusammengefasst werden: „Setze dir Ziele und fang einfach an, dokumentiere was du tust, und genieße deinen Erfolg. Alles ist möglich, mach es einfach und denke daran: Niemand sagt, dass das Leben und dein Weg immer einfach sein müssen.“

„Sucht“ ist ein Thema, um das sich an der Universität Hamburg die Studienberatung und die Stabsstelle Soziales und Suchtprävention kümmern. Beide Einrichtungen stellten ihr Beratungsangebot dem Plenum ebenfalls in einer kurzen Ansprache dar.

Der Applaus am Ende eines langen Abends und die lange Schlage der Autogrammjäger*innen haben auch diesmal wieder gezeigt: Andreas Niedrig war zum zweiten Mal zu Gast beim Hochschulsport, und er hat er wieder geschafft, seine Zuhörer*innen zu begeistern.

Wir danken unserem Kooperationspartner „die Techniker“, die diese Veranstaltung ermöglicht hat.

Eine kleine Bildergalerie:

 

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de