Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
von A - Z SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos


 


 

 

 

 

 

Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg: Logo_TK

Healthy-Campus-Hamburg-Online – das sagen unsere Kursteilnehmer*innen


Von Ballett bis Zumba – wir haben in den vergangenen Wochen einige Kurse unseres Sportangebots von der analogen in die digitale Welt übertragen. Doch was sagen eigentlich unsere Kursteilnehmer*innen dazu?

Wir haben nachgehorcht und die Stimmen von Christine und Margitta, Teilnehmerinnen des Onlinekurses „Dynamic Yoga Flow“ bei Susann Damati, eingefangen.

HSP: Würdet ihr das Onlineformat weiterempfehlen und warum?

Christine: UNBEDINGT! Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, da ich von dem Konzept absolut begeistert bin. Man bedenke die Vorteile: Keine Anfahrtswege, bequem vom Schreibtisch direkt auf die Sportmatte, keine beengten Umkleiden, duschen zu Hause und dennoch Kontakt zu lieben Menschen.

Margitta: Ich kann das nur empfehlen! Ohne diese Möglichkeiten mich zu bewegen, würde ich im Home Office ein- oder auch untergehen. Es ist ein schöner, natürlich auch immer anstrengender Break. Und ich nehme auch sehr gern an den Kursen von Susann Damati teil. Ihre Anleitungen sind einfühlsam, im richtigen Tempo. Ich mag ihre Stimme und sie hat einen umfangreichen Wissenshintergrund, so dass sie die Übungen sehr gut erklären kann.

HSP: Was gefällt euch daran besonders gut?

Margitta: Es macht Spaß zusammen mit den anderen Teilnehmer*innen in ihren jeweiligen Wohnzimmern Sport zu treiben und sich ein wenig auszutauschen. Man kann ja sein Bild auch wegklicken, wenn man möchte.

Christine: Unsere Trainerin Susann und ihr sensationell abwechslungsreiches Programm! Wir dürfen uns vor Beginn jedes Kurses Schwerpunkte wünschen und sie zeigt uns Woche für Woche neue, intensiv wirkende Übungen.

HSP: Spürt ihr körperliche Veränderungen seitdem ihr regelmäßig diesen Kurs besucht?

Christine : Ja, und ich kann nur sagen: ENDLICH. Ich plage mich seit Jahren mit Nackenschmerzen herum, habe alles durch von diversen Physiotherapien bis zu einer Reha (!). Dank Susann spüre ich tatsächlich eine Besserung, wofür ich wahnsinnig dankbar bin.

Margitta: Seit ich diesen Kurs mache, habe ich keine Rücken oder Nackenschmerzen mehr - egal ob ich ihn im Raum der Gesundheit mache oder per Zoom.

HSP: Was wünscht ihr Euch für die Zukunft?

Margitta: Wenn noch weitere Teilnehmer*innen dazu kommen, freue ich mich.

Christine: Ich würde mir sehr wünschen, dass das Onlineprogramm fortgeführt wird und vor allem, dass viel mehr Kolleginnen und Kollegen die Vorteile erkennen und sich uns anschließen.

Wir bedanken uns bei Christine und Margitta für dieses Interview!


Foto: freepik.com

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Tel +49 40 428 38 - 7200
Fax +49 40 428 38 - 5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de