Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
von A - Z Indoor Outdoor Online Fitnessstudios Sportreisen Infos


 


 

 

 

 

 

Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg: Logo_TK

Flüssiges Gold im Sportpark
 


Nach der erfolgreichen Umsetzung des Projekts „Bienen im Sportpark“, vollbrachten die jüngsten BewohnerInnen des Sportparks der Universität Hamburg eine wahre Glanzleistung:
Über den Sommer hinweg haben die vier fleißigen Bienenstöcke unter den Eichen rund 140kg Lindenhonig erzeugt. Geschmacklich besticht der Lindenhonig durch sein würzig-blumiges Aroma und seinen leicht minzigen Geschmack.

Wir freuen uns sehr über die besonders ertragreiche Honigernte unserer friedfertigen Bienen!

Doch das flüssige Gold überzeugt nicht nur durch seinen süßen Geschmack, sondern wirkt sich auch positiv auf die Gesundheit aus. Honig gilt seit geraumer Zeit als natürliches Hausmittel zur Behandlung von Husten und Erkältungen. Eine neue Studie der Oxford University Medical School zeigt, dass die Einnahme von Honig bei Atemwegsbeschwerden, insbesondere Husten wirksamer ist als die übliche Behandlung mit Antihistaminika, Hustenmitteln und/oder Schmerzmitteln.

Quelle: www.aerzteblatt.de

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Tel +49 40 428 38 - 7200
Fax +49 40 428 38 - 5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de