Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
von A - Z SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Saison Abschlussrudern zum 3. Advent

 

Alle Hochschulsport Ruderer und Ruderinnen die im laufenden Wintersemester einen Kurs belegt haben, wurden zu einer zusätzlichen und ganz besonderen Veranstaltung eingeladen: Am 15.12 trafen sich rund 40 Personen ausgestattet mit Weihnachtsmütze am Isekai. Das Ziel: die weihnachtlich geschmückte Alstertanne! 

Über 40 Ruderer der verschiedenen Winterkurse trafen sich am 15.12. zu Adventsruderabschluss des Jahres 2018.
Nachdem jede und jeder einen Platz in einem der Boote gefunden hatte, ging es, begleitet von Weihnachtsmusik, los. Fast alle gesteuerten Ruderboote vom Bootshaus Isekai fuhren die 4 Kilometer bis zur Alstertanne. 

Es war ein sehr besonderes Erlebnis die Alstertanne zunächst funkelnd von weitem, dann ganz nah zu sehen. Nach einem kurzen Stopp und einigen gemeinsamen Fotos auf der Binnenalster ging es wieder zurück. Am Isekai konnten alle gemeinsam den Abend mit Glühwein und Waffeln ausklingen lassen. 

Insgesamt ein schönes Event, um den Jahresabschluss zu zelebrieren, die eigenen Fortschritte im Rudern festzustellen und auch über den eigenen Kurs hinaus andere Ruderer und Ruderinnen kennenzulernen. 

Es lohnt sich also, auch im Winter beim Hochschulsport zu rudern, wenn außer den Alsterdampfern nur wir auf dem Wasser sind um die besondere Jahreszeit von der Wasserseite aus zu genießen. 

Es gibt auch einen Film vom Abschlussrudern als Download bei Dropbox:
https://www.dropbox.com/s/gmntyrxivw4jmcg/Adventrudern.mov

Text: Julia Zufall Fotos: Nicolai Rabe

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de