Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
von A - Z SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Taekwon-Do Infoabend - 50 Jahre Taekwon Do in Deutschland

Sportlich unterhaltsam und informativ war die Jubiläumsveranstaltung am 20.11.2015 im Haus des Sports. Die entsprechende Würdigung erlebte die Jubiläumsveranstaltung durch die Grußworte des Südkoreanischen Generalkonsuls, Herr See- Jeong Chang.

Shin-Gyu Kang, in seiner Sportart Meister Kang, zeigt mit seinen Schülern die sportliche Seite von Taekwon-Do, erzählte aber auch sehr begeisternd über die kulturelle Herkunft und die ersten "Importe" von Taekwon-Do nach Europa vor 50 Jahren. So hatten koreanische Gastarbeiter, die zu dieser Zeit nach Deutschland kamen, ihren Sport aus ihrer Heimat mitgebracht.

Der Hochschulsport in Hamburg kann auf eine lange Tradition in asiatischen Kampfsportarten zurückblicken. Seit dem Jahr 2010 kam es durch Shin-Gyu zu einer erneuten und erfolgreichen Etablierung des Taekwon-Do. Er ließ die Tradition mit dem Aufbau des traditionellen Taekwon-Do im Rahmen des Hochschulsport Hamburg wieder aufleben. Philipp Hatje, Vertreter des Hochschulsport Hamburg, dankte bei der Veranstaltung Shin-Gyu Kang für sein Engagement in zahlreichen Hochschulsportkursen.

Nach den sportlichen Vorführungen unterschiedlichster Altersgruppen (5 Jahre bis 65 Jahre) auf verschiedenen Leistungsniveaus gab es zum Abschluss ein vorzügliches koreanisches Buffet. Wer die Sportart Taekwon-Do kennenlernen möchte, ist jederzeit zu den Hochschulsportkursen in Harburg und im Kang-Center herzlich eingeladen - es lohnt sich!

Einige Impressionen (Bilder: Shin-Gyu Kang)

Gruppenvorführungen

 

 

 

 

 

 

 

Vorträge See- Jeong Chang (oben), Philipp Hatje (unten)

 

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de