Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
von A - Z SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Uhh hilft: Hochschulsport Hamburg stellt sich im Rahmen des Programms „Studienorientierung für Geflüchtete“ vor

Menschen, die aus ihrem Herkunftsland nach Hamburg flüchten und deshalb ihr Studium dort unterbrechen mussten, sollen mit Hilfe von #UHHhilft unterstützt werden, hier ein Studium zu beginnen. Die Universität Hamburg hat das Programm entwickelt. Es geht darum, studieninteressierte Flüchtlinge zu informieren und zu beraten. Es werden zum Beispiel auch Sprachkurse angeboten. Ziel ist die Integration über die Bildung. Außerdem haben die Teilnehmenden an diesem Programm die Möglichkeit, am Sportangebot des Hochschulsport Hamburg teilzunehmen. Wir sind international und interkulturell. Über den Sport können Grenzen und Barrieren überwunden und Vorurteile abgebaut werden. Trotz kulturellen Unterschieden oder sprachlichen Schwierigkeiten wird gemeinsam Sport getrieben. Neben der körperlichen Fitness hat der respektvolle Umgang untereinander einen hohen Stellenwert in den Kursen des Hochschulsport Hamburg.

Am Mittwoch, den 08.11. war eine große Gruppe des Programms bei uns im Sportpark. Der Hochschulsport Hamburg hat sich und sein vielseitiges Angebot vorgestellt. Auch besichtigte man gemeinsam die Hallen, das Fitness-Studio und die Geschäftsstelle. Hier konnten sich dann diejenigen, die bereits ihre Stine-Bescheinigungen und ein Passfoto dabeihatten, gleich ihre SportsCard abholen. 50 #UHHhilft-SportsCards konnten wir direkt ausstellen, inzw. sind schon 70 SportsCard an die Programm-Teilnehmer vergeben worden.

Wir wünschen allen viel Erfolg auf ihrem Weg zu ihrem Studium in Deutschland und freuen uns auf alle, die am SportsCard-Programm teilnehmen werden.

Weitere Infos zum Projekt

https://www.uni-hamburg.de/uhhhilft.html

Bilder: Hochschulsport Hamburg

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de