Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

„Meet meets Kiez“ 2018 – Kongress zum Thema Veranstaltungsmanagement



Die Azubis der Beruflichen Schule City Nord organisieren neben ihrer Ausbildung in einem Projekt die „Meet Hamburg“. Die „Meet Hamburg” ist ein Kongress „von Azubis für Azubis”. Zwei Tage lang wird Veranstaltungskaufleuten, Veranstaltungstechnikern sowie Studenten des Eventmanagements und allen, die sich für das Thema Veranstaltungen interessieren, ein Überblick über die große Welt der Veranstaltungswirtschaft geboten. Unsere Auszubildende, Carina Carlsen, gehört zu der organisierenden Klasse im zweiten Lehrjahr und war gestern u.a. für die Akkreditierung der etwa 600 Teilnehmenden zuständig. Über die einwandfreie Organisation und den reibungslosen Ablauf des Kongresses waren wir hellauf begeistert.

Carinas Ausbilder beim Hochschulsport Hamburg, Patrice Giron (Events) und Christina Rebholz, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit beim Hochschulsport Hamburg, besuchten gestern den Kongress. Begleitet wurden sie von Jörn Fabarius sowie Melissa Wengler, die ebenfalls bei uns und an der H20 (jetzt Berufliche Schule City Nord) ihre Ausbildung absolviert haben und anschließend vom Hochschulsport Hamburg übernommen wurden. Unterschiedliche Seminare zum Thema Onlinemarketing, Künstlerbooking, Ausnahmesituationen bei Veranstaltungen, Frauen in der Veranstaltungsbranche und ein Vortrag zum Deichbrand-Festival, wurden besucht. Damit angehende Veranstaltungskaufleute von Profis lernen und viele Einblicke in die Praxis bekommen, werden bekannte Referenten und Partner der Veranstaltungsbranche eingeladen.

Fulminant war bereits die Eröffnung. Das Opening in Hamburgs Schmidts Tivoli, in dem normalerweise Varietees, Musiktheater und die „Heiße Ecke“ gezeigt werden, übernahm Comedian „Elke Winter“ mit zwei Songs und viel Entertainment. Dass die Travestie-Ikone zu so früher Zeit auf die Bühne kam, ist den Organisatoren und dem guten Ruf der „Meet“ zuzusprechen.

Neben der Kongressorganisation, einem get together, Gewinnspielen, einer Party mitten auf dem Kiez und Hamburg Lokation Touren organisierte die Veranstalterklasse auch Angebote für Anreise und Übernachtungen. Seit die „Meet Hamburg” im Jahr 2004 zum ersten Mal stattfand, konnten feste Sponsorenpartner gewonnen werden, die die Veranstaltung unterstützen. Auch medial über die Website, Instagram und Facebook wurde der Kongress sehr gut dargestellt. Über die einwandfreie Organisation und den reibungslosen Ablauf des Kongresses, der so gut durchdacht war, waren wir begeistert. Im Projekt war Carina auch für den Bereich Sponsoring & Catering mit 9 Klassenkameraden zuständig.

Das Lob des Berufsschullehrers, dass Carina sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst sei und im Akkreditierungsteam tolle Arbeit geleistet habe, freute das Team vom Hochschulsport Hamburg. Aus den Seminaren konnte einiges auch für die eigene Arbeit herausgezogen werden. Besonders beeindruckt waren wir aber, was die Auszubildenden gemeinsam mit ihren Lehrern bei „Meet meets Kiez 2018“ auf die Beine gestellt hatten.

Zur Veranstaltungs-Website

Elke Winter

Deichbrand - von der Schnapsidee zum Festivalgiganten (Marc Engelke, Matthias Graf)

Autoren / Bilder: Hochschulsport

 

 

Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de