Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Kampf um Klassenerhalt in der Regionalliga

Erfolgreicher Spieltag in der Floorball Kleinfeld Regionalliga Nord mit der Hochschulsport-Mannschaft, den Hamburg Torhamsters.

Am Sonntag, den 19.02.17 luden die Hamburg Torhamsters vom Hochschulsport Hamburg zum 5. Spieltag in der Floorball Kleinfeld Regionalliga Nord. In der großen Unihalle lieferten sich die Teams vom TSC Wellingsbüttel, TSV Neuwittenbek, TSV Bordesholm, SG Kölln-Reisiek, dem TSV Schwarzenbek und dem Gastgeber spannende und torreiche Spiele. Wie erwartet setzten sich die Favoriten aus Bordesholm und Neuwittenbek in ihren jeweiligen Spielen souverän durch. Für den TSC Wellingsbüttel und die SG Kölln-Reisiek gab es zwei Niederlagen.

Bis zum abschließenden Spiel zwischen den Hamburg Torhamsters und dem TSV Schwarzenbek hatten die Schwarzenbeker durch einen Sieg in ihrem ersten Spiel des Tages den letzten Tabellenplatz gegen Platz 5 eingetauscht und somit die Gastgeber auf Platz 6 verdrängt. Das direkte Duell im Abstiegskampf startete furios für die Gäste aus Schwarzenbek, die durch 4 Tore in den ersten 4 Minuten deutlich in Führung gingen. Vor der Pause gelang den konstanierten Gastgeber lediglich der Anschluss zum 1:4. Nach der Pause erhöhte Schwarzenbek auf 5:1, doch die Hamster konnten in Überzahl den Abstand verkürzen und erzielten 6 Minuten vor Schluss den Ausgleich. In der nächsten Überzahl drehten die Hausherren das Spiel gänzlich und gingen mit 6:5 in Führung. Das turbulente Spiel nahm trotzdem noch kein Ende und so drehten die Gäste das Spiel noch einmal zu ihren Gunsten bevor die Torhamsters 6 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 7:7 erzielten und Schwarzenbek die sichergeglaubten 3 Punkte entrissen. Die abschließende Verlängerung war sehr defensiv geprägt, da beide Mannschaften keine Fehler begehen wollte. Doch nach 3 Minuten in der Verlängerung gelang den Hausherren aus dem Nichts der viel umjubelte Siegtreffer.

Damit erobern die Hamburg Torhamsters den 5. Tabellenplatz zurück und haben nun für die letzten beiden Spieltage eine aussichtsreiche Position für den Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga.

Die Hamburg Torhamsters

Bild: Tim-Oliver Stegemann

 

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de