Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Das Damenteam der WG Hamburg schafft den Sprung nach ganz oben aufs Treppchen!


In diesem Jahr wurde die Endrunde zur Deutschen Hochschulmeisterschaft Handball erstmalig im Format eines „Final Four“ ausgetragen. Schafften in den vergangenen Jahren noch acht Herren- und acht Damenteams den Sprung in die Endrunde, waren es letzte Woche am 30.06./ 01.07.2018 nur noch die jeweils vier besten Teams aus ganz Deutschland, die um den Titel kämpfen sollten.

Während sich bei den Männern die WG Köln denkbar knapp mit 27:26 gegen den Vorjahressieger und EUC-Teilnehmer Bochum durchsetzen konnte, fühlten sich die Mädels aus Hamburg in ihrer vermeintlichen Außenseiterrolle sichtlich wohl. Denn im spannenden Spiel gegen Gastgeber Erlangen im Halbfinale stand es nach Ende der regulären Spielzeit 26:26. Unter Ausschöpfung der konditionellen Ressourcen konnte dieses Spiel mit 31:28 gewonnen werden. Somit ging es am nächsten Tag ins Finalspiel.

Schon zur Halbzeit führten die Hanseatinnen 17:7 gegen Bochum und konnten diesen 10-Tore-Vorsprung bis zur Schlusssirene sogar auf 31:17 ausbauen. Ein sehr gelungener Auftritt mit dessen Titelgewinn gleichzeitig das Ticket für die Europameisterschaft 2019 nach Polen gelöst wurde. Laut Siegerliste des adh ist das der 1. Meistertitel Handball Damen für Hamburg seit 1948.

Die Mannschaft besteht aus 12 Spielerinnen der Universität Hamburg, der HAW und der TUHH. Das Trainergespann bildeten Tine Lindemann und Patrice Giron, Mitarbeiter des Hochschulsport Hamburg.

Wir gratulieren dem Team ganz herzlich.

Zu den Ergebnissen auf der Webseite des Hochschulsports der FAU

(Bilder: Giron, Hochschulsport)


Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de