Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Team Hochschulsport auf Platz 1 bei der Team-Challenge der Fitness-Competition Curox

Unglaublich, knapp eine Woche vor der Curox-Competition wurde das Team Hochschulsport gemeldet und die ausgewählten Starterinnen und Starter bestätigt. Alle haben die 8000m und 8 harten Fitness-Workouts geschafft. Sogar mit super Zeiten, so dass das Team in der Wertung mit 1:22 an erster Stelle des Team-Wettbewerbs steht! Der Hochschulsport Hamburg gratuliert den Siegern und wir bedanken uns für eure Power und Freude am Samstag.

Am Samstag, den 18.11.17 fand in Hamburg die neu entwickelte Curox-Fitness-Competition in den Messehallen statt. Curox ist eine einzigartige Kombination der Sportarten Athletiktraining, Functional Training und Running. In acht verschiedenen Fitnessübungen, unterbrochen von acht Einkilometerläufen, wurden von allen Athletinnen und Athleten Kraft, Ausdauer und Kraftausdauer abverlangt.

An dieser Weltpremiere starteten für den Hochschulsport Hamburg zehn Personen, sieben davon Studierende der Uni Hamburg. Das Team wurde aus den studierenden Angestellten des Uni-Fitness-Studios ausgewählt sowie aus 8 Hochschulsportlern, die eine FitnessCard oder SportsCard haben und regelmäßíg bei uns trainieren. Wie fit die zehn sind, zeigen ihre super Zeiten und der Sieg in der Team-Wertung, vor allem aber, dass alle die zum Teil harten Übungen überstanden haben. Wie hart manche Übungen waren, war nach dem Zieleinlauf schnell vergessen und die glücklichen Gesichter, durchgekommen zu sein, sprachen für sich. Kämpfen mussten die meisten beim Schlittenziehen mit 50 bzw. 75 kg (Frauen / Männer) oder bei den Burpee-Weitsprüngen über 80 Meter. Auch die 100 Wallballs am Ende (14 Pfund Männer) zehrten nochmal richtig an den Kräften.

Stimmen der Teilnehmenden:

Dennis (stud. Mitarbeiter): „Ich finde es klasse, dass der Hochschulsport es uns ermöglicht hat, an diesem Wettkampf teilzunehmen und uns mit Shirts für ein einheitliches Auftreten ausgestattet hat.“

Paula (SportsCard-Inhaberin): „Curox hat unheimlich viel Spaß gemacht. Es war ein einzigartiges Erlebnis und ich habe mich riesig gefreut, dass ich Teil des Hochschulsport-Teams war! Anna und ich gehen ungefähr dreimal die Woche zum Hochschulsport und besuchen die Kurse (wie z.B. HIIT oder Powerworkout). Wir waren im Nachhinein super auf den harten Wettkampf vorbereitet und konnten die Challenges zusammen meistern.“

Anna (SportsCard-Inhaberin): “Die Challenge hat super viel Spaß gemacht. Das war eine coole Herausforderung, die wir wie ich finde echt gut gemeistert haben! Ein großes Danke an den Hochschulsport für die Unterstützung! Nächstes Jahr gerne wieder.”

Die Stimmung war beeindruckend, das Event top organisiert und es hat dem gesamten Hochschulsport-Team großen Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn das HSP-Team bei der Curox-Competition wieder an den Start geht.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Ein Teil des Team Hochschulsport

Die beiden studierenden Angestellten des Uni-Fitness-Studios und ein ehemaliger studierender Angestellter

Bilder: Hochschulsport Hamburg

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de