Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Hamburg – Ahoi! Ahoi! Ahoi! Deutsche Hochschulmeisterschaft Team Fechten


„Hamburg – Ahoi! Ahoi! Ahoi!“ - Mit diesem Teamspruch verabschiedeten sich die Florettdamen der WG Hamburg zuletzt im Finale von den Fechterinnen der Uni Tübingen.

Nach einem stark dominierten Wettkampf setzte sich die Mannschaft von Hanna Bräuninger, Kerstin Müller, Nathalie Klinck und Barbara Knap gegen die Gastgebermannschaft der Uni Tübingen, in einem spannenden Finale 41:45 durch.

Insgesamt traten am Samstag (9.6.) in Tübingen 17 Mannschaften aus 11 Universitäten im Damenflorett an. Das Team der WG Hamburg wurde, als Vizemeister aus dem Vorjahr, bereits zu Beginn des Wettkampfes als Favorit gehandelt. Nach einer erfolgreichen Vorrunde war die Mannschaft auf Platz 1 gesetzt und sollte diesen auch nicht wieder hergeben. Die nachfolgenden Direktausscheidungen gewannen die Damen ebenfalls souverän (32er befreit, 16ner Uni Tübingen2 V45:D7, 8er Gießen V45:D19, Halbfinale Mainz1 V45:D21).

Die Goldmedaille im Damenflorett ist für Hamburg der Höhepunkt der Erfolge, in den vergangenen Jahren (2. Platz 2014, 3. Platz 2015, 3. Platz 2016, 2. Platz 2017) und damit nicht nur eine herausragende sportliche Leistung, sondern in erster Linie auch eine fantastische Teamleistung der Hamburger Fechterinnen, die auch neben dem Hochschulfechten gemeinsam trainieren – ohne Frage wurde auch auf diesen Erfolg gemeinsam bei der Sportlerparty im Anschluss an das Finale angestoßen!

Und da nach der Saison vor der Saison ist, bereiten sich die Damen schon auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr in Freiburg vor sowie auf das Heimspiel zu den Einzelmeisterschaften in der schönsten Stadt der Welt.

(Bilder: Klink, N.)


Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de