Auf die Plštze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:
Logo_TK

 

So motiviere ich mich täglich selbst
verantwortlich: Karin Nentwig

So motiviere ich mich täglich selbst ? zu einem aktiven Leben in 2017
Ein Vortrag von Andreas Niedrig

Ein Triathlet mit einem bewegten Lebensweg kommt zum Hochschulsport Hamburg. Er beschrieb sein Leben im Buch "Vom Junkie zum Ironman?, das auch verfilmt wurde. Der Ausnahmeathlet arbeitet nun als Motivations-Coach. In einem Vortrag erklärt er, wie es möglich wird, sich stets neu zu motivieren.

Andreas Niedrig gehörte zu den besten Triathleten der Welt und hat eine bewegte sportliche und persönliche Vergangenheit. Er hat es geschafft, als ehemaliger Drogenabhängiger zu einem Top-Athleten zu werden und zu einem sehr authentischen Motivationstrainer. Durch seine persönliche Geschichte sind seine Motivationstipps besonders glaubwürdig.

Lass dich motivieren - durch einen Triathleten, der viel erlebt hat und viel zu erzählen hat. In Kooperation mit unserem Gesundheitspartner "Die Techniker" ist es uns gelungen, Andreas Niedrig zu uns zu holen. Nach dem Vortrag gibt es ein weiteres Highlight: Du hast die Möglichkeit, gemeinsam mit Andreas die 7,4 km-Runde um die Alster laufen und ihm all deine Fragen stellen. Deshalb: Laufklamotten nicht vergessen. Umkleide- und Duschmöglichkeiten stehen im Sportpark zur Verfügung.

Mehr über Andreas Niedrig findest du hier: www.andreas-niedrig.com

Eine persönliche Einladung von Andreas Niedrig zu diesem Vortrag findest du unten auf dieser Seite.

  • Wann: Freitag, den 13. Januar 2017
  • Zeit: 16.00 - 18.00 Uhr (Vortrag), im Anschluss Lauf um die Alster
  • Wo: Sportpark der UHH Turmweg 2, Große Unihalle

Aufgrund der begrenzten Kapazität  bitten wir um eine Anmeldung. Sei dabei und sichere dir einen Platz im Hörsaal im Sportpark der UHH. Teilnahme nur mit Anmeldebestätigung.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
950401Fr16:15-18:00Turmweg 2 - Sportpark Rotherbaum13.01.entgeltfreiabgelaufen

Karriere, Erfolg, Ziele, Motivation und Zufriedenheit in unserem Leben sind kein Zufall!

Am 13. Januar 2017 bin ich bei Dir in Hamburg, aber wer oder was bin ich!? Was kannst Du von mir erwarten? Was kann ich Dir mit auf Deinen Lebensweg geben?  Was ist das Ziel unserer gemeinsamen Veranstaltung?

Mein Name ist Andreas Niedrig, ich bin 49 Jahre alt und ältester Profi Triathlet weltweit. Acht Jahre meines Lebens war ich drogenabhängig. 20 Jahre meines Lebens betreibe ich nun schon den Triathlon Sport – leistungsorientiert, an der Weltspitze. 15 Jahre meines Lebens bin ich Referent und treffe hier auf die unterschiedlichsten Menschen. Egal, ob in Gefängnissen, Therapiestätten, Sportvereinen, Management-Etagen, der Fußball Bundesliga, Schulen oder Hochschulen, es dreht sich eigentlich immer um die eine Frage: „Was ist wirklich wichtig in unserem Leben.“ Meine Bücher und Filmproduktionen sind für mich wichtig, aber es gibt so viele Ideen und es ist immer wieder aufs Neue eine spannende Herausforderung, diese auch umzusetzen. Die Essenz aus allem, was in meinem Leben passiert ist: „Ich glaube daran, dass fast alles im Leben möglich ist - Du musst es aber auch TUN!“ Bei unserem Treffen geht es nicht um meine Drogenabhängigkeit, auch nicht um meinen Triathlon Sport und all die anderen Dinge, die ich erlebt und gemacht habe. Dies gibt mir nur die Kompetenz dafür, Dir in unserem Gespräch zu zeigen, was im Leben wichtig sein kann. Keine Angst, ich werde nicht versuchen, Dich und Dein Leben zu beurteilen oder versuchen zu erzählen, was richtig oder falsch ist. Neben fachlichen Kompetenzen geht es bei allem, was Du im Leben tust, um Deine Persönlichkeit, Deine Motivation, Deine Gradlinigkeit. Vor allem aber geht es um  „LEIDENSCHAFT“.  Dies sind die Eigenschaften, die uns niemand schenken kann oder wir uns nirgendwo kaufen können, die wir aber über eigene oder gemachte erlebte Erfahrungen von anderen Menschen erlernen können.  Leidenschaft ist Emotion. Emotion kann Dir niemand einfach so mit einem Beamer an die Wand strahlen oder auf den Tisch werfen. Mein Ziel ist es, Dir Werkzeuge mit auf den Weg zu geben, die Dich vielleicht zufrieden und hungrig aufs Leben machen. Warum ich das mache? Weil es meine Leidenschaft ist, Dir meine Erfahrungen zu schenken!  

Ich freue mich schon jetzt auf unser Treffen und unseren anschließenden Lauf um die Alster, für alle die Lust haben, mitzukommen. Hier können wir eine weitere wichtige Eigenschaft leben, unsere Kommunikation.

Bis dahin wünsche ich Euch einen guten Start ins Jahr 2017

Euer Andreas Niedrig

www.andreas-niedrig.com

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
950402mehr Text01.10.-31.03.entgeltfreiabgelaufen
Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de