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Pilates
verantwortlich: Verena Maschke

Die wesentlichen Prinzipien des Trainings bei Pilates sind: Konzentration, Kontrolle, Atmung, Entspannung, Zentrierung, Koordination, harmonische Bewegung und Vitalität. Alle Bewegungen haben ihre Verankerung im Zentrum des Körpers. Ausgehend von einem dynamisch-stabilen Rumpf werden verschiedene Muskelgruppen gleichzeitig gekräftigt und gedehnt. Durch die vorrangige Stärkung der Körpermitte wird der Rücken gestützt und eine freie Bewegung der Gliedmaßen gewährleistet. Pilates hilft gegen Bewegungsarmut und einseitige Arbeitshaltungen, eine regelmäßige Teilnahme kann Rückenschmerzen und Verspannungen entgegenwirken.

Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz der aktuellen SportsCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursen ist nicht erforderlich. Ausnahme sind die mit "Vormerkliste" markierten Kurse, siehe dazu bitte hier.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
012000beschreibender Text01.10.-31.03.entgeltfreiabgelaufen

Du wolltest schon immer mal austesten, ob Pilates etwas für dich ist? Dann hast du in diesem Kurs dazu Gelegenheit. Susanne wird dich bei diesem Ganzkörpertraining durch die Stunde leiten, der den Fokus auf deine Körpermitte legt. Hier findest du Anspannung und Entspannung gleichermaßen.

Bitte trage dich für eine Teilnahme auf die Vormerkliste ein. Solltest du kurzfristig doch verhindert sein, sei so fair und gib deinen Platz wieder frei.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0120001SpecialDo16:30-17:30Sportzentrum TUHH19.01.entgeltfreiabgelaufen


 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
012001Mo17:30-18:30HAW Standort Berliner Tor / Stiftstraße 6910.10.-27.03.Katja Pullementgeltfreiabgelaufen
012002Mo20:00-21:00Turnhalle10.10.-27.03.Sandra Alcayagaentgeltfreiabgelaufen
012004Di19:30-20:30Turnhalle04.10.-28.03.Catia Wauschkuhnentgeltfreiabgelaufen
012005Mi16:30-17:30kleine Unihalle05.10.-29.03.Kathrin Pfeiferentgeltfreiabgelaufen
012007So17:00-18:00Gymnastikhalle02.10.-26.03.Christine Barthentgeltfreiabgelaufen

Pilates im Rahmen des BGM der HAW am Standort Berliner Tor

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining aus einer Kombination aus Yoga, westlichen Trainingsmethoden und physiotherapeutischen Aspekten, die dazu beitragen, Körper und Geist miteinander zu vereinen.

Die wesentlichen Prinzipien des Trainings bei Pilates sind: Konzentration, Kontrolle, Atmung, Entspannung, Zentrierung, Koordination und harmonische Bewegungen. Ausgehend von einem dynamisch-stabilen Rumpf werden verschiedene Muskelgruppen gekräftigt und gedehnt. Durch die vorrangige Stärkung der Körpermitte wird der Rücken gestützt und eine freie Bewegung der Gliedmaßen gewährleistet. Wer Pilates regelmäßig trainiert, kann auch lernen, im Alltag seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und Bewegungsabläufe zu verändern. So können langfristig Rückenschmerzen vermieden werden. Ohne ins sehr ins Schwitzen kommen aktivieren Sie Ihren Körper trainieren Ihr Muskelkorsett und werden beweglicher.

Weitere Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie in diesem PDF:

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
531002Mi15:15-16:15HAW Standort Berliner Tor / Stiftstraße 6918.01.-08.03.Susann Damati
--/ 24/ -- €
24 EUR
für Beschäftigte
abgelaufen
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