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Indoor-Cycling
verantwortlich: Verena Maschke

Indoor-Cycling Introkurs                                                                         

In diesem Workshop dreht sich alles ums Rad.
Indoor Cycling ist ein perfektes Training für Körper und Geist, ein Training für jedermann, in dem Du Dich auf einer imaginären Tour über Berge und Täler im Einklang mit der Musik auf einer Reise zwischen Action und Entspannung befindest.

Hier bekommst Du von Katharina alle wichtigen Infos, die Dir Deine Teilnahme an unseren Indoor Cycling Kursen erleichtert. Du lernst die Basics des Indoor Cyclings von der Einstellung Deines Bikes über die verschiedenen Fahrtechniken bis hin zu den Zusammenhängen von Atmung, Rhythmus und Entspannung. Und natürlich wirst Du das Gelernte auch gleich in die Praxis umsetzen können.  

  • Bike Setup
  • Die richtige Technik - Theorie und Praxis
  • Aufwärmen und Cooldown
  • Jumps, Sprints, Berge - Theorie und Praxis
  • Sicherheitsrichtlinien
  • Atmung & Pedalbewegung
  • Rhythmus & Entspannung
  • Herzfrequenz und die 5 Energiezonen
  • Kursprofile

Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz der aktuellen SportsCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursen ist nicht erforderlich. Ausnahme sind die mit "Vormerkliste" markierten Kurse, siehe dazu bitte hier.

Bitte melde dich nur an, wenn du den Platz auch wirklich in Anspruch nehmen möchtest, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Rädern zur Verfügung haben!

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
011590IntrokursSa16:00-17:30kleine Unihalle22.10.Katharina Richterentgeltfreiabgelaufen

Indoor-Cycling ist ein spezielles Gruppentraining auf einem feststehenden Rad. Hierbei werden die Vorzüge des Radsports mit der Unabhängigkeit von Tageszeit, Wetter und Außentemperatur kombiniert. Ebenso sorgen Gruppendynamik und mitreißende Musik dafür, dass Indoor-Cycling nie langweilig wird. Die Musik ist bei diesem Training ein tragendes Element, denn sie motiviert Dich bei Bergen, Abfahrten und Flachpassagen.

Ziel ist es, Belastungszeiten mit wechselnder Intensität durchzuhalten, zur Entdeckung der eigenen Grenzen und Fähigkeiten. Während der ganzen Zeit wird unablässig in die Pedale getreten, was zum einen die Fettverbrennung anregt und zum anderen die Kondition verbessert.

Jeder, der seine Ausdauer verbessern möchte und gerne zu mitreißender Musik in der Gruppe schwitzen möchte, ist hier genau richtig.

Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz der aktuellen SportsCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursen ist nicht erforderlich. Ausnahme sind die mit "Vormerkliste" markierten Kurse, siehe dazu bitte hier.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
011600beschreibender Text01.10.-31.03.entgeltfreiabgelaufen
011601Mo18:00-19:00Sportzentrum TUHH10.10.-27.03.Bettina Kopka, Daniel Pfuhlentgeltfreiabgelaufen
011602Di18:00-19:30kleine Unihalle04.10.-28.03.Tilman Denekeentgeltfreiabgelaufen
011603Di20:00-21:00Sportzentrum TUHH04.10.-28.03.Charlott Weltzienentgeltfreiabgelaufen
011604Do17:30-18:30Sportzentrum TUHH06.10.-30.03.Charlott Weltzienentgeltfreiabgelaufen
011605Do19:30-20:30kleine Unihalle06.10.-30.03.Frances Fröhlich, Peter Kiehlentgeltfreiabgelaufen
011606Fr17:00-18:00Sportzentrum TUHH07.10.-31.03.Charlott Weltzienentgeltfreiabgelaufen
011607Fr18:30-20:00kleine Unihalle07.10.-31.03.Frances Fröhlich, Anke Strüverentgeltfreiabgelaufen
011608So17:30-19:00kleine Unihalle02.10.-26.03.Anke Strüver, Sam Gachkarentgeltfreiabgelaufen

Indoor-Cycling und Kraft

Dieses Training ist die Kombination von Indoor-Cycling mit einem Training für die Rumpf- und Oberkörpermuskulatur. Dadurch entsteht ein Ganzkörpertraining mit einem ca. ½ stündigen Kraftteil und Indoor-Cycling, wobei vorwiegend die Ausdauerfähigkeit und Herzkreislauf trainiert werden. 

Ziel ist sowohl die Ausdauer als auch die Kraft zu trainieren und zu verbessern. Diese geschieht durch unterschiedliche Belastungszeiten mit wechselnder Intensität zur Entdeckung der eigenen Grenzen und Fähigkeiten. Durch die Kombination von Ausdauer und Kraft ist es möglich, die  Kalorien fast von selbst purzeln zu lassen.

Dieses Training ist für jeden, der die Kombination von Kraft und Ausdauer liebt oder neu kennen lernen möchte.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
011609und KraftMo20:00-21:30kleine Unihalle10.10.-27.03.Marius Doseentgeltfreiabgelaufen
Impressum AGB

 

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