Auf die Plštze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:
Logo_TK

 

Beach-Tennis
verantwortlich: Patrice Giron

Die Trendsportart Nr.1 – jetzt auch bei uns im Turmweg! Beachtennis ist eine Trendsportart, die an den Stränden Italiens ihren Ursprung hat und sich seit fünf Jahren auch in Deutschland einer wachsenden Fangemeinde erfreut. Kein Wunder: wer einmal mit dem Paddle-Schläger in der Hand gespielt hat, entdeckt schnell den grenzenlosen Spaß im Sand. 

Beachtennis verbindet gleich mehrere traditionelle Rückschlagsportarten: Elemente von Beachvolleyball, Tennis und Badminton sind unverkennbar. Spielte man hierzulande lange Zeit noch mit dem traditionellen Tennisschläger, eröffnet der Sport mit Paddles (50 cm kurze Carbon- und Kevlarschläger) ganz neue, ungeahnte Möglichkeiten – vor allem für diejenigen, die noch keine Rückschlagsportart beherrschen. Natürlich ist ein wenig Ballgefühl von Vorteil, aber kein Muss.

Beachtennis ist für Jedermann und Jederfrau schnell erlernbar und ist vor allem als Mannschaftssport im Doppel sehr beliebt. Gespielt wird bei einer Netzhöhe von 1,70 m auf dem Beachvolleyballfeld (8 x 16 Meter) mit drucklosen „Stage-2“ Tennisbällen.

Entdecke eine faszinierend bewegliche Sportart, die voller Action steckt und dir eine geballte Ladung guter Laune schenkt! Ready to serve?

Voraussetzung für den Besuch dieser Kurse ist der Besitz der aktuellen SportsCard. Darüber hinaus ist die Teilnahme entgeltfrei! Eine Anmeldung zu einzelnen Kursen ist erforderlich. Bitte denke daran, dir über die "Vormerkliste" regelmäßig einen Platz für die Folgewoche im Internet zu reservieren.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
025500beschreibender Text01.04.-30.09.entgeltfreiabgelaufen
Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de