Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:

Logo_TK

 

Aktuelles - News
News vom 12.08.2016
Wettkampferfolg im Gerätturnen

Die Wettkampf-Turn-Gruppe des Hochschulsport Hamburg war am 10.07.2016 am ersten Wettkampftag in der Landesliga LK2 erfolgreich. Das Team hat gewonnen! Herzlichen Glückwunsch. Im Oktober und November folgen noch zwei weitere Wettkämpfe und am Ende wird ein Gesamtsieger der Liga ermittelt.
Auf dem Mannschaftsfoto sind (von links nach rechts) Christin Gehls, Charleen Knauer, Franziska Tulipan, Lena Zdun, Olga Lebsack, Verena Hauschildt.

Neue Mitarbeiterin im Hochschulsport Hamburg

Ab 15.08.2016 wird Karin Nentwig neue Mitarbeiterin im Hochschulsport Hamburg. Sie wechselt aus der Präsidialverwaltung im Mittelweg in den Turmweg und wird inhaltlich für die Themen Betriebssport, Gesundheitssport und Inkusionsangebote zuständig sein.

Herzlich Willkommen!

Mehr Infos hier

Nachbericht und Erlebnisse der Hamburger bei den EUSA-Games
Vom 12. bis 25. Juli 2016 fanden in Kroatien, in Zagreb und Rijeka, die EUSA-Games statt. Unter dem Slogan “Heart believes - mind achieves “ wurden in 21 Sportarten europäische studierenden Wettkämpfe ausgetragen und 19 Hamburger Athletinnen und Athleten waren dabei. „Wir haben den Heimweg nach Hamburg sehr zufrieden angetreten mit vielen neuen Eindrücken und Bekanntschaften im Gepäck und bedanken uns beim Hochschulsport Hamburg und der Uni Hamburg, dass wir in Zagreb dabei sein konnten und sie auf diesem Ereignis vertreten durften! Es war großartig!“ (Katrin Schadlowski, Teamcaptain). Die Wettkämpfe und Erlebnisse der Hamburger Teilnehmenden im Einzelnen findest du hier.

News vom 05.08.2016
24-Stunden-Segelregatta am „Langen Zug“
Am Segelsteg des Hochschulsport Hamburg wird am Wochenende 6./7. August rund um die Uhr gesegelt. In Kooperation mit dem Hochschulsport Hamburg veranstaltet der Akademische Segelverein (ASV) die traditionelle 24 Stunden-Regatta. Sieger wird, wer nach 24 Stunden berechneter Zeit die längste Strecke zurückgelegt hat. Start ist Samstag 13:00 Uhr - Zuschauer sind herzlich eingeladen!

Mehr Infos hier

News vom 03.08.2016
Sommerfest #UHHhilft im Sportpark

Bestes Wetter, gute Laune, 15 Nationen, leckeres Essen und Trinken – das alles gab es beim Semester-Abschlussfest mit den Teilnehmenden des Projektes #UHHhilft – Studienorientierung für Geflüchtete am 27.7. im Sportpark Rotherbaum am Turmweg. Die über fünfzig Besucher waren Teilnehmende aus dem Projekt der Uni, das geflüchteten Menschen hilft, den Zugang zu einem Studium an Hamburger Hochschulen zu erreichen.

Mehr Infos


News vom 27.07.2016
Interview zur Teilnahme an Ruder-Weltmeisterschaften


Paul, Student der Bewegungswissenschaft an der Uni Hamburg, und einer unserer studentischen Mitarbeiter im Fitness-Studio an der HAW nimmt in diesem Jahr an der studentischen Weltmeisterschaft, WUC Rudern in Poznan (Polen) im Einer sowie an der Ruder-WM in Rotterdam (Holland) teil.

Wir sind sehr stolz! Hier im Video gibts einiges Interessantes zu erfahren!


News vom 15.07.2016
ENAS FITNESS EXPERIENCE im September
Der Hochschulsport Hamburg ist im September Gastgeber der dritten Ausgabe der ENAS Fitness Experience im Rahmen der European Week of Sport zur Förderung von Sport und körperlicher Aktivität in ganz Europa.

Die internationale Convention richtet sich an alle Mitarbeitenden von europäischen Hochschulsporteinrichtungen sowie deren Kursleitungen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen von Group Fitness, einem wichtigen und festen Angebotsbestandteil vieler Hochschulsporteinrichtungen. Am 08. und 09. September bietet sich die Gelegenheit, spannende Trends nicht nur in Theorie, sondern auch aktiv in Masterclasses zu erfahren.

Mehr Infos hier

News vom 05.07.2016

20 Studierende der Hamburger Hochschulen auf dem Weg nach Kroatien


Vom 12. bis 25. Juli 2016 findet in den kroatischen Städten Zagreb und Rijeka die dritte Auflage der EUSA-Games statt. Etwa 5000 Studierende aus 45 europäischen Ländern von über 300 Hochschulen werden erwartet. Insgesamt werden in 21 Sportarten Wettkämpfe ausgetragen.  

Aus Hamburg werden dabei Athletinnen und Athleten in den Sportarten Karate, Badminton, Tischtennis und Rudern um Medaillen kämpfen.

Mehr Infos hier

News vom 04.07.2016

14. Hamburger Hochschulmeisterschaft Segeln am 2. +3. Juli 2016

Bei optimalen Windbedingungen ging es bei der 14. Hamburger Hochschulmeisterschaft Segeln auf der Alster am Wochenende richtig zur Sache. Drei Bootsklassen gingen an den Start: neun 470er-Jollen, zehn Alezan-Jollen und sechs Laser. Ein so großes Feld hatte es bisher nicht gegeben.

Der Großteil der Seglerinnen und Segler sind Teilnehmende der aktuellen Fortgeschrittenenkurse Segeln, die hier ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Mehr Infos hier


News vom 22.06.2016
Auf die Plätze, fertig!

Die Sperrung der Außenanlagen Sportpark Rotherbaum / Turmweg ist beendet:

Der Kunstrasenplatz und die Beachvolleyball-Anlage sind ab Mittwoch, 22.06. wieder für alle Kurse offen.


News vom 07.06.2016
Auf die Plätze, fertig, Baustellen-Endspurt!

Seit Freitag, den 3. Juni läuft nun endlich die finale Bauphase für unsere neue Tartanbahn.
Dadurch müssen leider alle unsere Kurse auf den betroffenen Sportanlagen (Kunstrasenplatz, Beachvolleyball-Anlage, Laufbahn, Freiflächen) ab heute, 03.06.2016 bis voraussichtlich 18.06.2016 ausfallen.

Wir bitten das zu entschuldigen, freuen uns aber gemeinsam mit dir, dass wir danach eine top-modernisierte Sportanlagen nutzen können.



Weiter zum News-Archiv

 

Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de