Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:

Logo_TK

 

Aktuelles - News




News vom 23.05.2016
Himmelfahrtstour mal anders
Elfsteden Rudermarathon – die besondere Himmelfahrtstour
Am Himmelfahrtstag machten sich knapp 30 rudersportbegeisterte HochschulsportlerInnen und ein paar Freunde auf, um an dem Elfsteden Roeimarathon in Holland teilzunehmen. Hierbei handelt es sich um einen Rudermarathon über 210 km, der durch die Grachten und Kanäle, aber auch über den ein oder anderen größeren See im Norden der Niederlande führt. Bestritten wird die Strecke in Gig-Zweiern mit Steuermann. Da nicht jeder so verrückt ist, die Strecke nur zu dritt hinter sich zu bringen, kann ein Team aus bis zu 12 Personen bestehen, welche sich die 210 km beliebig aufteilen können. Wer es genauer wissen will, kann hier mehr erfahren.


News vom 26.04.2016
Erfolge bei den Hamburger Meisterschaften im Gerätturnen 2016

Am 16. und 17.04. fanden in der Angerstraße die Hamburger Meisterschaften im Gerätturnen (LK-Stufen) statt.

Die Unimannschaft (mit den Turnerinnen Olga Lebsack, Marie Weniger, Charleen Knauer, Sophie Platzer, Nadia Tofangchi) konnte sich mit einem knappen Vorsprung den Titel des Hamburger Mannschaftsmeisters in der LK3 – 2001 und älter sichern (Sechs Mannschaften waren in dem Wettkampf an den Start gegangen). Zudem wurde Charleen Knauer in der Einzelwertung Hamburger Meisterin (LK3 – 2001 und älter),  Olga Lebsack wurde 4., Marie Weniger 5., Sophie Platzer 9. und Nadia Tofangchi 10.

Herzlichen Glückwunsch!


Text und Bild: Verena Hauschildt

News vom 25.04.2016
Erfolgreiche Prüfung unserer Hochschulsportler beim Taekwon-Do

Heute kamen 5 Teilnehmer der Hochschulsport Gruppe der TU-Harburg unter der Leitung von Kim Jessica Ney zu Besuch ins Kang Center in Hamburg. Es war eine Premiere in doppelter Hinsicht. Für die Gruppenleiterin Kim Jessica Ney war das die erste Prüfung ihrer eigenen Schüler.
Mehr Infos findest du hier!

News vom 21.04.2016
Hochschulsport - Kursmarathon

Zum Semesterstart hatten wir wieder ein besonderes Highlight:
Die kleine Unihalle verwandelte sich am 18. April mit Bühne und Licht zum Event-Raum für unsere Hochschulsport Hamburg Group Fitness Convention! Diese fand am 19. April auch im Kursraum in unserem Fitness-Studio an der TUHH statt! Im 30 Minuten-Rhythmus wurden von unseren Kursleitern unterschiedliche Themen angeboten. Man konnte reinschnuppern, die Kursleiter kennnenlernen und ein Einstieg war jede halbe Stunde möglich. Viele kamen um mit uns zu schwitzen - die Teilnahme war mit allen Cards möglich und kostenlos (SportsCard, FitnessCard und SchwimmCard). Auch die TK war mit einem Wirbelsäulen-Screening vor Ort und über unsere Facebook-Seite konnten Eintrittskarten für die IOFT im Mai gewonnen werden. Alle Infos findest du hier!

News vom 07.04.2016
06.04. Internationaler Tag des Sports – HSV-Ticket-Verlosung

Ein besonderes Gimmick zum Internationalen Tag des Sports!
Alle, die sich am Internationalen Tag des Sports, eine SportsCard, SchwimmCard oder FitnessCard gebucht haben, nahmen an der Verlosung für zwei VIP-Tickets für das HSV-Spiel am Samstag teil!

Gemeinsam mit Pflanzmich konnten wir 2 VIP-Eintrittskarten für das Spiel am Samstag, 09.04.2016, um 15:30 Uhr HSV gegen SV Darmstadt 98 verlosen. Pflanzmich ist Pflanzenpartner und offizieller Supplier des HSV und stellt uns die Karten zu Verfügung. Weitere Infos hier

Weiter zum News-Archiv

 

Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de