Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Aktuelles - News
News vom 25.03.2017
Hiphop Masterclass - Spirit of Dance am 25. März bei uns


Erstmalig in Deutschland: 2 Tänzerinnen und 1 Tänzer der Neuseeländischen Dance-Crew "The Royal Family" sind auf Europa-Tournee und haben bei uns am 25. März in der Kleinen Unihalle einen Hiphop-Workshop gegeben. Oriana, Christa und Kiel haben uns begeistert!

Vielen Dank an alle Tänzerinnen und Tänzer und an die drei Neuseeländer!


News vom 17.03.2017
Buch dir dein Card-Upgrade!

Unser Card-Upgrade zum Frühjahr!

Für März kannst du deine SportsCard des Wintersemesters günstig um eine FitnessCard für einen Monat upgraden, sowie deine FitnessCard um die SportsCard des Wintersemesters erweitern.

Zur Buchung deines Upgrades hier

Nur gültig für Studierende und Beschäftigte, nicht für Gäste. Die Upgrades sind bis 31.03.2017 gültig.


News vom 07.03.2017
Kindersportkurse und Eltern-Kind-Turn-Kurse jetzt online


Ab sofort ist das Kursangebot Eltern-Kind-Turnen und Kinder-Gerätturnen für Hochschulangehörige (Studierende und Mitarbeitende) buchbar. Für Externe ist das Angebot erst ab 27.02. buchbar. Hier geht es zur Buchung

Sommerferiencamp für Kinder 28.-30.08.2017, von 9:00-15:00 Uhr inkl. Mittagessen
Wir bieten Kindern (6-11 Jahre) die Möglichkeit, eine einzigartige, spannende und „bewegte“ Ferienzeit im Sportpark der UHH am Turmweg zu verbringen. Der Hochschulsport organisiert tolle Sportangebote in der Halle und auf den Außenanlagen. Jedes Kind gestaltet seine Zeit aktiv mit, ob beim Tanz, Inlineskaten, Fußball oder auf dem Bewegungsparkour. Als Ergänzung zum Sport gibt es spannende Spiel- und Bastelangebote. JETZT einen Platz in der Vormerkliste sichern, verbindliche Anmeldung ab April möglich.


News vom 03.03.2017
Präventionskurse in Kooperation mit unserem Gesundheitspartner TK

Zum Wintersemester hatte der Hochschulsport drei Präventionskurse für Studierende angeboten. Mit Bewegung soll die Gesundheit und Leistungsfähigkeit verbessert werden. Durch die Förderung unseres Gesundheitspartners, der TK, war die Teilnahme für alle kostenfrei. Studierende mit einer Versicherung bei der TK haben nun für ihre regelmäßige Kursteilnahme eine SportsCard für das kommende
Semester erhalten. Wir freuen uns, wenn sie alle mit unseren
Angeboten einen aktiven Lebensstil in ihren Alltag integrieren.

Auch im neuen Semester werden wieder Präventionskurse angeboten.


News vom 19.02.2017
Kampf um Klassenerhalt in der Regionalliga

Am Sonntag, den 19.02.17 luden die Hamburg Torhamsters vom Hochschulsport Hamburg zum 5. Spieltag in der Floorball Kleinfeld Regionalliga Nord. In der großen Unihalle lieferten sich die Teams vom TSC Wellingsbüttel, TSV Neuwittenbek, TSV Bordesholm, SG Kölln-Reisiek, dem TSV Schwarzenbek und dem Gastgeber spannende und torreiche Spiele. Die Hamburg Torhamsters erobern sich eine aussichtsreiche Position für den Kampf um den Klassenerhalt.

Zum Bericht


News vom 17.02.2017
Unsere Trinkflasche für deinen Durst beim Sport

Trinkflaschen aus Glas sind in den Hochschulsport-Kursen und in den Fitness-Studios nicht gestattet. Wir haben den perfekten Begleiter für dich - unsere Trinkflasche.

  • Schadstofffrei & umweltfreundlich
  • Geruchs- und geschmacksneutral
  • Spülmaschinenfest
  • Extrem leicht und stabil

Buch dir hier deine Hochschulsport-Trinkflasche


News vom 02.02.2017
Netzwerktreffen hochschuleigene Fitnesszentren

Mehr als 35 Teilnehmende reisten zum Netzwerktreffen, das bei uns im Sportpark Rothenbaum stattfand. Das Treffen bot Raum zum intensiven Austausch, zudem erhielten die Teilnehmenden die Möglichkeit, zwei unserer hochschulsporteigenen Fitnessstudios kennenzulernen. Darüber hinausgab es von der Firma Lanista einen Impulsvortrag zum Thema „Digitales Fitnessstudio“.

Bericht des adh


News vom 31.01.2017
Hochschulsport Hamburg Kundenumfrage - DEINE Zufriedenheit ist uns wichtig!

Liebe Hochschulsportlerin, lieber Hochschulsportler,

um unsere Angebote zu verbessern und die Wünsche unserer Kunden zu erfassen, möchten wir deine ehrliche Bewertung des Hochschulsport Hamburg. Wir wünschen uns zahlreiche ausgefüllte Fragebögen mit Bewertungen und Änderungsvorschlägen und freuen uns, wenn viele der Hochschulsportlerinnen und -sportler diese Gelegenheit für ein Feedback nutzen. Die Umfrage wird ca. 3-8 Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen. Deine Daten werden vertraulich und anonym behandelt.
Bewerte uns und nutze die Gelegenheit für ein Feedback.

Die Umfrage ist beendet!


News vom 13.01.2017

So motiviere ich mich täglich selbst

Karriere, Erfolg, Ziele, Motivation und Zufriedenheit in unserem Leben sind kein Zufall!

Am 13. Januar 2017 war Andreas Niedrig, ein Triathlet mit einem bewegten Lebensweg bei uns im Hochschulsport Hamburg. Er beschrieb sein Leben im Buch "Vom Junkie zum Ironman“, das auch verfilmt wurde. „Es gibt wirklich keinen Schicksalsschlag in deinem Leben, der ein Grund wäre, dich von deinen Zielen abzubringen. Alles ist möglich, wenn du es wirklich willst.“ Andreas Niedrig muss es wissen. Der sympathische Triathlet mit einer bewegenden Vergangenheit hat dies in seinem Vortrag beim Hochschulsport Hamburg sehr glaubhaft den ca. 160 Zuhörern herüberbringen können.

Zum Bericht hier


Weiter zum News-Archiv

 

Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de