Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Aktuelles - News
News vom 12.06.2017
Uni Hamburg gewinnt Endrunde der dhm Badminton (Team) in Hamburg

Als Nachrücker für die WG Braunschweig durfte die WG Hamburg als Gruppenzweiter am Final Four Badminton teilnehmen und konnte am 10. Juni in Hamburg in einem spannenden Finale den Favoriten von der WG Duisburg-Essen nach dreijähriger Dominanz vom Thron stoßen. Die WG Hamburg mit drei Spielerinnen und drei Spielern der Universität Hamburg gewann das Endspiel mit 3:2 und hat sich als Hochschulmannschaftsmeister 2017 für die EUSA Games 2018 in Coimbra (Portugal) qualifiziert.

Zum Bericht


News vom 12.06.2017
Familien - Beschäftigte - Kinder

Am Internationalen Tag der Familie (15.05.) waren wir mit einem Infostand vor dem Audimax der Universität Hamburg. Denn auch der Hochschulsport bietet für Familien und Kinder tolle Sportangebote. Im Sommer gibt es zum Beispiel das erste Mal ein Sommerferiencamp: Ferienabenteuer für Kinder: Sport, Spiel, Spaß und Bewegung! Es findet vom 28.-30.08.2017, von 9:00-15:00 Uhr inkl. Mittagessen bei uns im Sportpark statt.

Weitere Familiensport-Aktivitäten


News vom 12.06.2017
Besondere Seekajak-Tour am Plöner See
Mit Seekajaks geht es am Plöner See in der Holsteinischen Schweiz auf 4 Tagestouren. Ausgangspunkt ist ein kleiner, idyllischer Campingplatz direkt am See. Unsere Tour führt dich in das malerische und weitläufige Paddelrevier rund um den Großen Plöner See und der Schwentine. Die komplette Kajakausrüstung wird gestellt.
Vorerfahrungen im Kajak sind hilfreich aber nicht notwendig, das Fahren mit den Seekajaks ist schnell gelernt. Nicht lange warten – dabei sein und den Sommer genießen.


News vom 07.06.2017
Damper Handicap Tage mit Argentinischem Tango


Am 17. und 18. Juni 2017 finden im Ostseebad Damp die Damper Handicap Tage statt: eine deutschlandweit einzigartige Veranstaltung für Kinder und Erwachsene mit körperlichen Behinderungen sowie deren Angehörige und Freunde. Ziel ist, bei der Bewältigung der neu eingetretenen Situation oder einer zugrunde liegenden Erkrankung zu helfen, aufzuzeigen, was – auch mit Handicap – alles möglich ist, und so für mehr Lebensfreude bei den Betroffenen zu sorgen. Auch unser Kursleiter für Argentinischen Tango, Ilias Oikonomou, ist vor Ort aktiv und zeigt, wie gut Tanzen ist. Mehr

Zur Veranstaltung


News vom 01.05.2017
Neues von unserem Engagement im adh


Erstes Forum Studis "Mitreden, Mitgestalten! – Studentische Partizipation im Hochschulsport" mit zwei unserer studierenden Angestellten

Erste Sitzung der adh-Wettkampfkommission in Dieburg mit Patrice Giron

Eusa-Konferenz in Coimbra von adh-Vorstandsmitglied Jörg Förster vor Ort vertreten

Vorstandsmitglied Juliane Bötel ist neue studentische Mitarbeiterin bei uns

Pausenexpress nimmt Fahrt auf - hier gehts zum adh-Bericht

adh-Vorstand trifft sich in Hamburg zur Vorstandssitzung - Bericht


News vom 31.03.2017
Neu im Programm: Der Pausenexpress für die Beschäftigten der Universität Hamburg


Ab Mai 2017 nimmt der Pausenexpress an der Universität Hamburg Fahrt auf. Gemeinsam mit der Stabsstelle Betriebliches Gesundheitsmanagement organisiert der Hochschulsport dieses Bewegungsangebot am Arbeitsplatz als Pilotprojekt mit der Zielstellung, das Angebot dauerhaft zu etablieren. Die Kursleitungen wurden in dieser Woche mit dem Programmkonzept und den Vermittlungsformen vertraut gemacht. Das Pilotprojekt wird evaluiert und begleitet durch Studierende des Faches Bewegungswissenschaft.

Weitere Infos


News vom 25.03.2017
Hiphop Masterclass - Spirit of Dance am 25. März bei uns


Erstmalig in Deutschland: 2 Tänzerinnen und 1 Tänzer der Neuseeländischen Dance-Crew "The Royal Family" sind auf Europa-Tournee und haben bei uns am 25. März in der Kleinen Unihalle einen Hiphop-Workshop gegeben. Oriana, Christa und Kiel haben uns begeistert!

Vielen Dank an alle Tänzerinnen und Tänzer und an die drei Neuseeländer!


News vom 17.03.2017
Buch dir dein Card-Upgrade!

Unser Card-Upgrade zum Frühjahr!

Für März kannst du deine SportsCard des Wintersemesters günstig um eine FitnessCard für einen Monat upgraden, sowie deine FitnessCard um die SportsCard des Wintersemesters erweitern.

Zur Buchung deines Upgrades hier

Nur gültig für Studierende und Beschäftigte, nicht für Gäste. Die Upgrades sind bis 31.03.2017 gültig.


News vom 07.03.2017
Kindersportkurse und Eltern-Kind-Turn-Kurse jetzt online


Ab sofort ist das Kursangebot Eltern-Kind-Turnen und Kinder-Gerätturnen für Hochschulangehörige (Studierende und Mitarbeitende) buchbar. Für Externe ist das Angebot erst ab 27.02. buchbar. Hier geht es zur Buchung

Sommerferiencamp für Kinder 28.-30.08.2017, von 9:00-15:00 Uhr inkl. Mittagessen
Wir bieten Kindern (6-11 Jahre) die Möglichkeit, eine einzigartige, spannende und „bewegte“ Ferienzeit im Sportpark der UHH am Turmweg zu verbringen. Der Hochschulsport organisiert tolle Sportangebote in der Halle und auf den Außenanlagen. Jedes Kind gestaltet seine Zeit aktiv mit, ob beim Tanz, Inlineskaten, Fußball oder auf dem Bewegungsparkour. Als Ergänzung zum Sport gibt es spannende Spiel- und Bastelangebote. JETZT einen Platz in der Vormerkliste sichern, verbindliche Anmeldung ab April möglich.


News vom 03.03.2017
Präventionskurse in Kooperation mit unserem Gesundheitspartner TK

Zum Wintersemester hatte der Hochschulsport drei Präventionskurse für Studierende angeboten. Mit Bewegung soll die Gesundheit und Leistungsfähigkeit verbessert werden. Durch die Förderung unseres Gesundheitspartners, der TK, war die Teilnahme für alle kostenfrei. Studierende mit einer Versicherung bei der TK haben nun für ihre regelmäßige Kursteilnahme eine SportsCard für das kommende
Semester erhalten. Wir freuen uns, wenn sie alle mit unseren
Angeboten einen aktiven Lebensstil in ihren Alltag integrieren.

Auch im neuen Semester werden wieder Präventionskurse angeboten.


Weiter zum News-Archiv

 

Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de