Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Aktuelles - News
News vom 10.08.2018
Rückblick auf die 71. Deutsche Hochschulmeisterschaft Rudern 2018

Bei den 71. Deutschen Hochschulmeisterschaften im Rudern gab es dieses Jahr zwei Bronze-Medaillen für die Ruderer aus Hamburg.

Die Meisterschaften fanden dieses Jahr vom 7. - 8. Juli in Brandenburg an der Havel statt. Im Paradeboot aus Hamburg, dem Frauenachter, gab es ein spannendes Rennen.

Zum Bericht


News vom 26.07.2018
Kursleitung - und sonst so?

In unserer Reihe „Kursleitung – und sonst so?“ zeigen wir, welche Interessen und Ziele die Hochschulsportkursleitungen über ihr Engagement beim Hochschulsport hinaus noch haben.

Heute geht es weiter mit Daniel Pfuhl, Indoor Cycling-Kursleiter und Iron Man Starter. Nachdem er im letzten Jahr beim Ironman in Hamburg zugeschaut hat, dachte er sich "ach, das kann ich auch". Lese hier, wie er sich vorbereitet und Vollzeitjob, Training, Vorbereitung, Leben usw. unter einen Hut bekommt und meistens dabei lächelt!

Viel Erfolg am Sonntag, Daniel!


News vom 25.07.2018
Fitness-Card 40 Jahre TUHH - Angebot nur noch diesen Monat bis Ende Juli!

Die TUHH feiert ihr 40-jähriges Jubiläum und wir feiern mit!

Buch dir deine Jubiläums-FitnessCard für das TUHH-Fitness-Studio in Harburg im NIT-Gebäude (F). Trainiere zwei Monate zum einmaligen Geburtstagspreis für 40 Euro an der TUHH.

Hier kommst du zur Buchung - die letzten 6 Tage ausnutzen!

Herzlichen Glückwunsch an die TU Hamburg!


News vom 23.07.2018
adh Trophy 2018 Segeln in Hamburg

Perfekte Segelbedingungen und bestes Wetter stellten sich rechtzeitig in Hamburg für die 6. adh Trophy Segeln ein. Aus 12 verschiedenen Hochschulen waren 36 Seglerinnen und Segler gekommen, um sich auf der Außenalster zu messen. 18 Crews gingen an den Start. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen der Trophy 2018, Isabell Schümer und Rebekka Mörschardt aus Hamburg.

Zum Bericht


News vom 22.07.2018
European Universities Games 2018 in Coimbra, Portugal vom 15.-28. Juli

Die EUG 2018 in Coimbra (Portugal) wird Europas größte Hochschulsportveranstaltung des Jahres. Aus Hamburg sind 17 Studierende für die Wettkämpfe in den Sportarten Rudern (14.-19. Juli) und Badminton (12-20. Juli) vor Ort. Viel Erfolg den Sportlerinnen und Sportlern!

Auftaktbericht
Bericht Erster Wettkampftag Badminton
Bericht Zweiter Tag
Abschlussbericht


News vom 12.07.2018
Hamburg erfolgreich bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Rudern

Am vergangenen Wochenende fand in Brandenburg an der Havel die Deutsche Hochschulmeisterschaften Rudern statt. Die Hamburger Teilnehmerinnen und Teilnehmer wussten zu überzeugen:
4x Gold, 2x Silber und 3 Pokale - einer davon für die beste Ausbildungsarbeit im Studierendenbereich!

Zum Bericht


News vom 12.07.2018
European Universities Games 2018 in Coimbra, Portugal vom 15.-28. Juli

Die EUG 2018 in Coimbra (Portugal) wird Europas größte Hochschulsportveranstaltung des Jahres. Die Veranstalter erwarten 4.000 Teilnehmer aus Europas Hochschulsporteinrichtungen zur größten Multisport-Veranstaltung. Wir werden aus Hamburg ab Donnerstag 17 Studierende zu den Sportarten Rudern (14.-19. Juli) und Badminton (12-20. Juli) entsenden.

Viel Erfolg den Sportlerinnen und Sportlern!

Zum Bericht


News vom 08.07.2018
Endrunde dhm Tischtennis bei uns in Hamburg

Am Samstag, den 07.07.2018 war der Hochschulsport Hamburg Gastgeber der Tischtennis Endrunde der Herren. In spannenden Begegnungen ging am Ende Platz 3 an die WG München.

Im Finale um den Titel Deutscher Hochschulmeister 2018 hatte das Team der WG Hamburg knapp das Nachsehen hinter dem späteren Deutschen Hochschulmeister der TU Berlin. Die WG Hamburg wurde also 2. Wir gratulieren.


News vom 06.07.2018
Team der Uni Hamburg startete in China bei 2018 World Elite University Dragon Boat Regatta

Die 16-köpfige Delegation, bestehend aus Studierenden und Mitarbeitenden der Universität Hamburg, folgte der Einladung der Jiangsu Province und der Inner Mongolia Autonomous Region und startete bei vier Rennen der 2018 World Elite University Dragon Boat Regatta, die vom 15. bis 24. Juni 2018 in China stattfand.

Der Austausch mit den Teams aus der ganzen Welt war ein ganz besonderer Bestandteil der Reise. Es herrschte zwischen allen Nationalitäten eine offene und vorurteilsfreie Beziehung und es wurden viele Freundschaften geknüpft.

Zum Bericht


News vom 06.07.2018
Das Damenteam der WG Hamburg schafft den Sprung nach ganz oben aufs Treppchen

In diesem Jahr wurde die Endrunde zur Deutschen Hochschulmeisterschaft Handball erstmalig im Format eines „Final Four“ ausgetragen. Letzte Woche am 30.06./ 01.07.2018 waren in Erlangen die jeweils vier besten Teams der Frauen und Männer aus ganz Deutschland, die um den Titel kämpften. Die WG Hamburg war dabei und erlebte spannende Spiele.

Mit dem Gewinn des Titels Deutscher Hochschulmeister wurde auch das Ticket für die Europameisterschaft 2019 nach Polen gelöst.

Weiterlesen


News vom 05.07.2018
Uni Hamburg erfolgreich bei 13. Rostocker Kanupolo Turnier

Am letzten Juniwochenende fand bei strahlendem Sonneschein das 13. Kanupoloturnier des Rostocker Hochschulsports statt. Auch der Hochschulsport Hamburg war, wie seit einigen Jahren, mit einer eigenen Mannschaft am Start. Auf Grund der sehr unterschiedlichen Leistungsstärke der Mannschaften wurde in einem A und einem B-Turnier in einem Flußbad auf der Warnow gespielt.

Es trafen Unimannschaften auf Vereine aus Berlin, Potsdam, Hannover, Hamburg und Rostock und eine Mannschaft aus Kopenhagen, die das A-Turnier dann auch gewinnen konnte. Nach fünf erfolgreichen Spielen konnten sich die Hamburger über den 2. Platz im B-Turnier freuen. Geschlagen geben mussten sie sich nur dem Team von der Uni Hannover. Herzlichen Glückwunsch!


News vom 02.07.2018
Arbeitstreffen "AG Hochschulkommunikation bei uns am Ruderbootshaus


Am 28.06. traf sich die AG Hochschulkommunikation der Universität Hamburg im Seminarraum am Ruderbootshaus am Isekai.

Wir freuen uns, dass knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uni Hamburg bei uns zu Gast waren. Unter der Leitung von Dr. Wolfgang Düchting wurden diverse Kommunikationsthemen besprochen. Es ging u.a. um die neue englischsprachige App "UHH global" für internationale Zielgruppen. Auch wir konnten uns und unsere anstehenden Projekte präsentieren.


Weiter zum News-Archiv

 

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de