Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
von A - Z SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

News-Archiv November 2017

News vom 23.11.2017
Team Hochschulsport Platz 1 bei der Team-Challenge der Fitness-Competition Curox

Unglaublich, knapp eine Woche vor der Curox-Competition wurde das Team Hochschulsport gemeldet und die ausgewählten Starterinnen und Starter bestätigt. Alle haben am 18.11. die 8000m und 8 harten Fitness-Workouts geschafft. Sogar mit super Zeiten, so dass das Team in der Wertung mit 1:22 an erster Stelle des Team-Wettbewerbs steht! Der Hochschulsport Hamburg gratuliert den Siegern und wir bedanken uns für eure Power und Freude am Samstag.

Zum Bericht


News vom 10.11.2017
Ultimate Frisbee und zwei Hamburger Nationalspielerinnen auf WM-Kurs

Vielleicht sind sie dir schon einmal in unserem Fitness-Studio aufgefallen: Zwei Psychologiestudentinnen, die in schlabbrigen Hosen, mit rotem Gesicht und zusammengebissenen Zähnen viel zu schwere Gewichte stemmen. Rike Wagener und Katrin Duttlinger sind so ziemlich gleich groß, haben beide dunkelblonde lockige Haare und werden auch bei der U-24 Damenmannschaft des Ultimate-Frisbees häufig verwechselt. Sie haben ein großes Ziel: Die Weltmeisterschaft Ultimate Frisbee im Januar 2018 in Perth.
Ultimate Frisbee gibt es auch bei uns
mit der SportsCard!

Zum Bericht


News vom 08.11.2017
Uhh hilft: Hochschulsport Hamburg stellt sich im Rahmen des Programms „Studienorientierung für Geflüchtete“ vor

Am Mittwoch, den 08.11. war eine große Gruppe des Programms bei uns im Sportpark. Der Hochschulsport Hamburg hat sich und sein vielseitiges Angebot vorgestellt. Auch besichtigte man gemeinsam die Hallen, das Fitness-Studio und die Geschäftsstelle. Hier konnten sich dann diejenigen, die bereits ihre Stine-Bescheinigungen und ein Passfoto dabeihatten, gleich ihre SportsCard abholen. 50 #UHHhilft-SportsCards konnten wir direkt ausstellen.

Mehr Infos - zum Bericht


News vom 04.11.2017
Auf die Plätze, fertig: Dublin!

Carina Carlsen, Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau beim Hochschulsport Hamburg, ist am Wochenende im Rahmen des Erasmus+ Programms nach Dublin geflogen. Sie wird ein 3-wöchiges Praktikum in Irlands Hauptstadt absolvieren.

Gastgeber für das Praktikum ist der Hochschulsport des Trinity Colleges. Das Trinity College Dublin liegt zentral in der Stadt, ist eine der renommiertesten Universitäten Irlands und vor allem für seine historische Bibliothek bekann. Das College hat zahlreiche Nobelpreisträger, Schriftsteller, Musiker und andere berühmte Absolventen hervorgebracht.

Zum Bericht


zurück zum News-Archiv
Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de