Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

News-Archiv Juni 2017

News vom 27.06.2017
17. Segelregatta um den Alster Präsidiumscup

Am vergangen Freitag gab es zwar keinen Bilderbuchhimmel über der Alster, dafür aber beste Windbedingungen für die fast 80 Seglerinnen und Segler aus 9 Hamburger Hochschulen. Die Hochschulen mit immer einem Präsidiumsmitglied oder der Hochschulleitung lieferten sich spannende Manöver auf der Regattabahn und artistische Einlagen in der Wechselzone. Am Ende lag die Hochschule für bildende Künste souverän vorn und holte sich von der Universität Hamburg den Pokal zurück. Zweiter wurde die TUHH und dritter die BLS. Wir gratulieren allen Seglerinnen und Seglern.

Rundflug über die Alster - Video von der Veranstaltung


News vom 26.06.2017
EUC Badminton vom 27.06.-03.07. in Ljubljana

In der letzten Woche waren drei Athletinnen und drei Athleten in Ljubljana (Slowenien) zur European Universities Badminton Championship. Katrin Schadlowski, Anna Bram, Joyce Grimm, Lasse Rathjens, Moritz Freudenthaler, Philip Wong.

Wir werden immer wieder Eindrücke von der EUC Badminton bei Facebook posten.

Viel Erfolg unseren Athletinnen und Athleten!

Zum Bericht


News vom 14.06.2017
DHM Tischtennis mit zahlreichen Deutschen Hochschulmeistern

Vom 09. – 11. Juni fand beim Hochschulsport Hamburg die Deutsche Hochschulmeisterschaft Tischtennis statt. 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland traten gegeneinander an. In insgesamt sieben verschiedenen Wettbewerben bewiesen sie ihr Können und sorgten für zahlreiche Überraschungsergebnisse und 14 neue Deutsche Hochschulmeister.

Zum Bericht


News vom 12.06.2017
EUC Tischtennis vom 20.-25.06. in Olomouc (Tschechische Republik)

Unser Mitarbeiter für Wettkampf und Events, Patrice Giron, ist mit drei Athletinnen, zur Europäischen Hochschulmeisterschaft Tischtennis gefahren. Victoria Lauenroth studiert Betriebswirtschaftslehre, Bianca Dahlke Bewegungswissenschaft und Ann-Kristin Adleff Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg. Das Niveau des Turnieres ist zwischen Oberliga und nationaler Spitze anzusiedeln und die drei freuen sich sehr auf ihre erste EUC, der erste Teamwettbewerb wird gegen Bordeaux sein. Wir werden mit kurzen Videos bei Facebook die Teilnehmerinnen vorstellen und immer wieder Eindrücke von der EUC Tischtennis posten.

Viel Erfolg unseren Athletinnen!


News vom 12.06.2017
Uni Hamburg gewinnt Endrunde der dhm Badminton (Team) in Hamburg

Als Nachrücker für die WG Braunschweig durfte die WG Hamburg als Gruppenzweiter am Final Four Badminton teilnehmen und konnte am 10. Juni in Hamburg in einem spannenden Finale den Favoriten von der WG Duisburg-Essen nach dreijähriger Dominanz vom Thron stoßen. Die WG Hamburg mit drei Spielerinnen und drei Spielern der Universität Hamburg gewann das Endspiel mit 3:2 und hat sich als Hochschulmannschaftsmeister 2017 für die EUSA Games 2018 in Coimbra (Portugal) qualifiziert.

Zum Bericht


News vom 12.06.2017
Familien - Beschäftigte - Kinder

Am Internationalen Tag der Familie (15.05.) waren wir mit einem Infostand vor dem Audimax der Universität Hamburg. Denn auch der Hochschulsport bietet für Familien und Kinder tolle Sportangebote. Im Sommer gibt es zum Beispiel das erste Mal ein Sommerferiencamp: Ferienabenteuer für Kinder: Sport, Spiel, Spaß und Bewegung! Es findet vom 28.-30.08.2017, von 9:00-15:00 Uhr inkl. Mittagessen bei uns im Sportpark statt.

Weitere Familiensport-Aktivitäten


News vom 12.06.2017
Besondere Seekajak-Tour am Plöner See
Mit Seekajaks geht es am Plöner See in der Holsteinischen Schweiz auf 4 Tagestouren. Ausgangspunkt ist ein kleiner, idyllischer Campingplatz direkt am See. Unsere Tour führt dich in das malerische und weitläufige Paddelrevier rund um den Großen Plöner See und der Schwentine. Die komplette Kajakausrüstung wird gestellt.
Vorerfahrungen im Kajak sind hilfreich aber nicht notwendig, das Fahren mit den Seekajaks ist schnell gelernt. Nicht lange warten – dabei sein und den Sommer genießen.


News vom 07.06.2017
Damper Handicap Tage mit Argentinischem Tango


Am 17. und 18. Juni 2017 finden im Ostseebad Damp die Damper Handicap Tage statt: eine deutschlandweit einzigartige Veranstaltung für Kinder und Erwachsene mit körperlichen Behinderungen sowie deren Angehörige und Freunde. Ziel ist, bei der Bewältigung der neu eingetretenen Situation oder einer zugrunde liegenden Erkrankung zu helfen, aufzuzeigen, was – auch mit Handicap – alles möglich ist, und so für mehr Lebensfreude bei den Betroffenen zu sorgen. Auch unser Kursleiter für Argentinischen Tango, Ilias Oikonomou, ist vor Ort aktiv und zeigt, wie gut Tanzen ist. Mehr

Zur Veranstaltung


zurück zum News-Archiv
Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de