Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Nachhaltig ist…

sich zu bewegen, weil Sport lebenslang dazu beitragen kann, Körper und Geist fit zu erhalten!


Der Hochschulsport Hamburg hat mit diesem Thema einen Preis gewonnen beim Postkarten-Wettbewerb zum Thema Nachhaltigkeit des KNU (Kompetenzzentrum Nachhaltige Universität) der Universität Hamburg. Unter dem Schwerpunkt Gesundheit zeigen wir, dass wir viel zur nachhaltigen Gesundheitsförderung Einzelner beitragen können, wenn diese unser Sport- und Bewegungsangebot nutzen.

Denn Sport trainiert nicht nur die Muskeln, auch das Gehirn profitiert dauerhaft davon. Jegliche körperliche Bewegung trägt dazu bei, dass der Mensch nachhaltig fit und in jedem Alter auch geistig aktiv bleibt. Der Hochschulsport Hamburg hat für jeden Bewegungswunsch die richtige Antwort, jedes Semester neu. Mit der SportCard oder der FitnessCard gibt es nachhaltige Flexibilität. Jeder Terminplan weist noch eine Lücke auf für ein passendes Sportangebot.

Alle Beschäftigten der UHH waren eingeladen, sich beim KNU-Ideenwettbewerb für Postkartenmotive zu beteiligen, mit denen gezeigt wird, was „nachhaltige Entwicklung“ konkret im Arbeitsalltag an der Universität Hamburg bedeutet. Aus verschiedenen Arbeitsbereichen haben Kolleginnen und Kollegen Motive vorgeschlagen, was in und an unserer Universität nachhaltig ist oder nachhaltig verbessert werden könnte.

Fünf neue Motive wurden am 01. März ausgezeichnet. Unser Team bekam von Dr. Martin Hecht, Kanzler der Universität Hamburg, und Dr. Westholm vom KNU als Preis einen Gutschein für einen Workshop überreicht. Andere Teams konnten sich über die von uns gestifteten Gewinne, eine Paddelfahrt im Sommer über eine 1-Monats-FitnessCard oder eine 2-monatige SportsCard, freuen.

Der Hochschulsport Hamburg freut sich, dass der gemeinsam entwickelte Vorschlag Zustimmung fand und wir sind schon sehr gespannt, wie die Postkarte aussehen wird.

Zum Artikel auf der Seite der Universität Hamburg "Nachhaltige Uni" zur Preisverleihung

Weitere Infos auf den Seiten des KNU

 

Preisverleihung: Abordnung des Hochschulsport Hamburg bekommt den Preis von Kanzler Dr. Martin Hecht überreicht

Bild: MICHEL DINGLER / UHH

 

 

 

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de