Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

Wir lockern verspannte Schreibmuskulatur auf


Bei der 7. Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten an der Uni Hamburg war der Hochschulsport wieder dabei und lockerte die vom Schreiben und Sitzen verspannte Muskulatur aller Beteiligten.

Am 01.03. fand zum siebten Mal die Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten in der Staats- und Universitätsbibliothek statt. Wie in den vergangenen Jahren unterstützten wir das Universitätskolleg durch aktive Schreibpausen nach den angebotenen Workshops. Mit viel Spaß und Motivation schaffte es unsere Kursleitung Nora, den konzentrierten Teilnehmenden die beim Schreiben beanspruchte Muskulatur mit verschiedenen Übungen zu lockern. So konnten diese gelöst und entspannt in die nächsten Workshops starten. An unserem Hochschulsportstand konnte man sich den Abend über bei Verena und Yulia über unser Angebot informieren und mit Glück eine SportsCard gewinnen. Der Gewinner / die Gewinnerin wird in der kommenden Woche per E-Mail benachrichtigt.

Wir hoffen, dass jeder eine Übung für sich mit nach Hause genommen hat und die Hausarbeiten mit etwas weniger Anspannung zu Ende gebracht werden können. Für mehr Bewegung einfach an unserem vielfältigen Sportangebot teilnehmen.
Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder mit Begeisterung und Bewegung dabei.

Autoren: V. Maschke / C. Rebholz

Yulia und Nora am Hochschulsport-Stand bei der Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten 2018.
Bild: Hochschulsport, Maschke

 

 

 

Datenschutzerklärung Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de