Auf die Plätze, fertig: Sport!
         
SportsCard FitnessCard SchwimmCard NoCard Sportreisen Events Wettkampf Infos

Aktuelle Änderungen
findest du hier:

und bei:

 

 


Gesundheits-Partner des
Hochschulsport Hamburg:Logo_TK

So motiviere ich mich täglich selbst - Vortrag von Andreas Niedrig am 13.01.2017

„Es gibt wirklich keinen Schicksalsschlag in deinem Leben, der ein Grund wäre, dich von deinen Zielen abzubringen. Alles ist möglich, wenn du es wirklich willst.“ Andreas Niedrig muss es wissen. Der sympathische Triathlet mit einer bewegenden Vergangenheit hat dies in seinem Vortrag beim Hochschulsport Hamburg sehr glaubhaft den ca. 160 Zuhörern herüberbringen können.

Als ehemaliger Junkie hat er sich seinen Traum, ein erfolgreicher Profi-Ironman zu werden, konsequent erarbeitet. Auf den Zuschauertribünen der großen Unihalle, wo sonst bei Sportspielen mitgefiebert wird, saßen viele aufmerksame Zuhörer und lauschten den kleinen und großen Sport- und Lebens-Geschichten des Motivationstrainers Andreas Niedrig. Dass es gut ist, sich zu mehr Bewegung zu motivieren oder gesünder zu leben, ist ja ohnehin allen klar. Folglich hatte er gar nicht erst versucht, das zu vermitteln. Die Kernaussage seines Vortrags war deshalb: Setze dir ein Ziel und fang einfach an, dokumentiere was du tust und genieße deinen Erfolg. Fast alles ist möglich, wenn du weißt, was du willst, gib 110 Prozent und suche dir Hilfe. Wichtig im Leben ist leben. Jeder muss kämpfen, man ist nicht allein und mit Liebe und Leidenschaft kann alles gelingen. Unsere Persönlichkeit kann uns keiner nehmen, wenn wir diese einsetzen, werden wir erfolgreich sein und auch Tiefschläge meistern. Mit Bildern, Videos und vor allem seiner eigenen Geschichte mit Höhen und Tiefen verdeutlichte er seinen Erfolgsweg.

Der langanhaltende Applaus und ein Blick in die Gesichter am Ende des Vortrages machten deutlich, dass seine Botschaft angekommen ist. Nach dem Vortrag erlebte eine Gruppe von Teilnehmenden Andreas Niedrig in seinem sportlichen Element bei einer gemeinsamen Joggingrunde um die Alster.

Ein toller Auftakt für ein motivierendes sportliches neues Jahr. Wir danken unserem Gesundheitspartner „die Techniker“, die diese Veranstaltung ermöglicht hat und bei Andreas Niedrig für seine begeisternden und mitreißenden Worte.


Bike von Andreas Niedrig beim Vortrag

 

 

 

 

Am Ende ging es los zum Lauf um die Alster

 

Autoren/ Bilder: K. Nentwig, C. Rebholz, Hochschulsport Hamburg

Impressum AGB

 

Downloads

SportsCard-Programm von A-Z
SportsCard-Programm nach Tag und Zeit
SportsCard-Programm nach Ort
Studio-Flyer
Alle Downloads

 

Quicklinks

Unser Angebot von A-Z
Öffnungszeiten Fitness-Studios
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Entgelte Fitness-Studios
Jobs

 

Kontakt

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2 - 20148 Hamburg
Fon +49 40 42838-7200
Fax +49 40 42838-5661
hsp@sport.uni-hamburg.de

www.hochschulsport-hamburg.de